Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Herzlich Willkommen zum CLUKS Forum

Wir heißen Sie herzlich Willkommen im "CLUKS-Forum".
"CLUKS" steht für "Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen/geistigen Behinderung".

mehr ...

Dieses Forum dient dem Austausch von Informationen zum Thema und richtet sich an Interessierte, Pädagogen, Eltern und Institutionen in und außerhalb Baden-Württembergs.
>>

Als Besucher können Sie alle Beiträge unter den Rubriken links oder über die Suche lesen.
>>

Als registrierter Benutzer können Sie die Beiträge nicht nur lesen, sondern auch kommentieren und eigene Beiträge, Tipps, Fragen und Termine einstellen und so das Forum aktiv mitgestalten.
Dafür bitten wir Sie, sich rechts oben zu registrieren. Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, direkt Kontakt zur Redaktion aufzunehmen.

schließen

23.01.2012

Für App-Interessierte (Appies?) – Andreas Grandic (vom 23.01.2012, 3399 Besuche)

Liebe Interessierte aus der Welt der Apps, hier noch ein wilder Link http://www.aactechconnect.com/index.php/app-assistant Gruss Andreas

Liebe Interessierte aus der Welt der Apps, hier noch ein wilder Link http://www.aactechconnect.com/index.php/app-assistant Gruss Andreas

19.12.2011

tobii u. grüne PowerLink3? – Romana Malzer (vom 19.12.2011, 1397 Besuche)

Ich hab mal die IR-Signale der AirLink-Taste eingespeist in den tobii, somit kann der User dann über den tobii den grünen PowerLink3 steuern!! beim PowerLink4 (dem grauen) gibts ja nur mehr die F...

Ich hab mal die IR-Signale der AirLink-Taste eingespeist in den tobii, somit kann der User dann über den tobii den grünen PowerLink3 steuern!! beim PowerLink4 (dem grauen) gibts ja nur mehr die ...

05.12.2011

Adventskalender mit Gebärden – Butz Birgit (vom 05.12.2011, 3005 Besuche)

Der kindergebärdenAdventskalender ist seit dem 01.12.11 wieder online. Wir singen Lieder und sprechen Verse und zeigen dazu sprachbegleitend (für wichtige Wörter) Gebärden. In diesem Jahr lesen wi...

Der kindergebärdenAdventskalender ist seit dem 01.12.11 wieder online. Wir singen Lieder und sprechen Verse und zeigen dazu sprachbegleitend (für wichtige Wörter) Gebärden. In diesem Jahr lesen wir ...

13.11.2011

Meine Gebärdenschule – Hildegard Bunge (vom 12.11.2011, 4 Antworten, 4414 Besuche)

Hallo. Im September 2011 ist unsere Lernsoftware „Meine Gebärdenschule“ im Ariadne Verlag erschienen. Die Gebärdenkartei enthält über 400 Gebärdenfotos inkl. Symbol, Schrift und Sprache und...

Hallo. Im September 2011 ist unsere Lernsoftware „Meine Gebärdenschule“ im Ariadne Verlag erschienen. Die Gebärdenkartei enthält über 400 Gebärdenfotos inkl. Symbol, Schrift und Sprache und kann ...

26.05.2011

Raupe Nimmersatt – Friederike Oberbüscher (vom 24.05.2011, 4 Antworten, 5175 Besuche)

Habe mir direkt beim Carlsen Verlag eine kostenlose Material und Ideen Sammlung zumailen lassen. Kostenlos und Schnell! Lg Friederike

Habe mir direkt beim Carlsen Verlag eine kostenlose Material und Ideen Sammlung zumailen lassen. Kostenlos und Schnell! Lg Friederike

14.04.2011

Warum ist darfjäder schwarz? – Paul Andres (vom 07.04.2011, 1 Antworten, 2398 Besuche)

Ich habe endlich mal wieder einen neuen Lennart Film hochgeladen. Er heißt "Warum ist darfjäder schwarz?" http://youtu.be/L_seYR2blGg Wer hat sich die Frage nicht schon mal gestellt?

Ich habe endlich mal wieder einen neuen Lennart Film hochgeladen. Er heißt "Warum ist darfjäder schwarz?" http://youtu.be/L_seYR2blGg Wer hat sich die Frage nicht schon mal gestellt?

29.03.2011

Videos zu Dasher – Julius Dr. Deutsch (vom 29.03.2011, 2090 Besuche)

Link zu zwei Videos eines spastisch behinderten Dasher-Nutzers (unter Dasher im Hauptmenü auf der Seite): http://www.roland-walter.de/ Grüße J. Deutsch

Link zu zwei Videos eines spastisch behinderten Dasher-Nutzers (unter Dasher im Hauptmenü auf der Seite): http://www.roland-walter.de/ Grüße J. Deutsch

25.03.2011

METACOM 5 ist da – Sabina Lange (vom 25.03.2011, 2629 Besuche)

Hier noch eine Info an alle, die es noch nicht mitbekommen haben: das neue Update für die METACOM-Symbolsammlung ist nun fertig! Ich habe die CD gerade bekommen und als erstes die Übersicht der neue...

Hier noch eine Info an alle, die es noch nicht mitbekommen haben: das neue Update für die METACOM-Symbolsammlung ist nun fertig! Ich habe die CD gerade bekommen und als erstes die Übersicht der neuen ...

23.03.2011

Alternative zum Kasettenrecorder – Claudia Kern (vom 23.03.2011, 2346 Besuche)

Die Firma Papenmeier (Rehatechnik für blinde und sehbehinderte Menschen) hat ein Daisy-Abspielgerät Victor Reader Classic X, bei dem man mit einem Taster die Start- und Stopp-Funktion bedienen kann....

Die Firma Papenmeier (Rehatechnik für blinde und sehbehinderte Menschen) hat ein Daisy-Abspielgerät Victor Reader Classic X, bei dem man mit einem Taster die Start- und Stopp-Funktion bedienen ...

22.03.2011

weitere strukturierte Aufgabenideen – Sabina Lange (vom 22.03.2011, 2 Antworten, 4644 Besuche)

Nachdem Claudio nun seine Ideen allen zur Verfügung stellt, möchte ich doch auch einen Beitrag leisten, wenn auch nicht in so schön aufgearbeiteter Form wie bei Claudio... Vielleicht kennt ihr ja ...

Nachdem Claudio nun seine Ideen allen zur Verfügung stellt, möchte ich doch auch einen Beitrag leisten, wenn auch nicht in so schön aufgearbeiteter Form wie bei Claudio... Vielleicht kennt ihr ja ...

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben