Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Herzlich Willkommen zum CLUKS Forum

Wir heißen Sie herzlich Willkommen im "CLUKS-Forum".
"CLUKS" steht für "Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen/geistigen Behinderung".

mehr ...

Dieses Forum dient dem Austausch von Informationen zum Thema und richtet sich an Interessierte, Pädagogen, Eltern und Institutionen in und außerhalb Baden-Württembergs.
>>

Als Besucher können Sie alle Beiträge unter den Rubriken links oder über die Suche lesen.
>>

Als registrierter Benutzer können Sie die Beiträge nicht nur lesen, sondern auch kommentieren und eigene Beiträge, Tipps, Fragen und Termine einstellen und so das Forum aktiv mitgestalten.
Dafür bitten wir Sie, sich rechts oben zu registrieren. Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, direkt Kontakt zur Redaktion aufzunehmen.

schließen

28.01.2019

GoTalk Now mit MetaCom Symbolsammlung – Heidi Kurz (vom 27.01.2019, 1 Antworten, 309 Besuche)

Hallo, ich benutze für das IPad meines Sohnes u.a. GoTalk Now.  Für meinen PC habe ich eine Einzelplatzlizenz für die Metacom Symbolsammlung. Wenn ich nun für GoTalk Now...

Hallo, ich benutze für das IPad meines Sohnes u.a. GoTalk Now.  Für meinen PC habe ich eine Einzelplatzlizenz für die Metacom Symbolsammlung. Wenn ich nun für ...

23.01.2019

Mehrfachlizenzen für UK-Apps – Ursula Feller (vom 08.01.2019, 9 Antworten, 687 Besuche)

Guten Tag, Wir haben in unserer Institution mehrere iPads, auf die wir die Go Talk Now- und die Metatalk-App laden möchten. Die iPads sind alle unter dem gleichen Account angemeldet. Darf man n...

Guten Tag, Wir haben in unserer Institution mehrere iPads, auf die wir die Go Talk Now- und die Metatalk-App laden möchten. Die iPads sind alle unter dem gleichen Account ...

22.01.2019

Echolalie – Sibylle Nadji (vom 22.01.2019, 132 Besuche)

Hat jemand Literatur oder Erfahrung im Umgang mit verzögerter Echolalie? Gerne auch bei Menschen nicht aus dem Autismus-Spektrum.  

Hat jemand Literatur oder Erfahrung im Umgang mit verzögerter Echolalie? Gerne auch bei Menschen nicht aus dem Autismus-Spektrum.  

13.04.2019
21.01.2019

Einladung zum Fachtag TEILHABE(N) - gelingende Kommunikation im Erwachsenenalltag – Roswitha Österle (vom 21.01.2019, 307 Besuche)

Die Zieglerschen Nord lädt ein zum Fachtag TEILHABE(N)- gelingende Kommunikation im Erwachsenenalltag am 13.04.2019 in Wilhlemsdorf.    

Die Zieglerschen Nord lädt ein zum Fachtag TEILHABE(N)- gelingende Kommunikation im Erwachsenenalltag am 13.04.2019 in Wilhlemsdorf.    

20.01.2019

GoTalkNow mit VPP – Anita Lange (vom 21.10.2017, 5 Antworten, 871 Besuche)

Hallo! Wir configurieren unsere iPads der Schule mit VPP und dem Configurator. Hat jemand in der letzten Zeit GoTalkNow incl. Symbole über VPP gekauft? Wie muss ich vorgehen bzw. was muss ich ...

Hallo! Wir configurieren unsere iPads der Schule mit VPP und dem Configurator. Hat jemand in der letzten Zeit GoTalkNow incl. Symbole über VPP gekauft? Wie muss ich ...

17.01.2019

Anzahl unterstützt kommunizierender Personen – Jan-Oliver Wülfing (vom 17.01.2019, 174 Besuche)

Verehrte Damen und Herren, liebe Leute!   Im Rahmen meiner Doktorarbeit ‚Welchen Nutzen bringt expressive (emotionale) synthetische Sprachausgabe für uk-Personen?‘ frage ich m...

Verehrte Damen und Herren, liebe Leute!

08.01.2019

FC in der Schule – Polly Pappa (vom 20.11.2018, 2 Antworten, 449 Besuche)

Hallo an alle, mein Sohn, der gerade in die erste Klasse einer Schwerpunktschule in Berlin gekommen ist, kommuniziert seit einiger Zeit davor per FC. Wir haben seit dem einen tollen Austausch und er ...

Hallo an alle, mein Sohn, der gerade in die erste Klasse einer Schwerpunktschule in Berlin gekommen ist, kommuniziert seit einiger Zeit davor per FC. Wir haben seit dem einen tollen ...

03.01.2019

Suche Teilzeitstelle im Bereich der Unterstützten Kommunikation – Corinna K. (vom 25.12.2018, 3 Antworten, 294 Besuche)

Hallo! Ich bin Heilpädagogin (B.A.) und Fachkraft für Unterstützte Kommunikation für Kinder. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Stelle in Teilzeit max. 20h/Wo. Im Rahmen m...

Hallo! Ich bin Heilpädagogin (B.A.) und Fachkraft für Unterstützte Kommunikation für Kinder. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Stelle in Teilzeit max. ...

25.12.2018

Berlin: SchulassistentIn gesucht mit UK/GK Erfahrung – Polly Pappa (vom 05.11.2018, 1 Antworten, 254 Besuche)

Hallo, wir suchen für unseren nichtsprechenden Sohn eine Schulassistenz, die Erfahrung mit UK und Gestützter Kommunikation hat. Unser Sohn geht in die erste Klasse und ist wegen einer leich...

Hallo, wir suchen für unseren nichtsprechenden Sohn eine Schulassistenz, die Erfahrung mit UK und Gestützter Kommunikation hat. Unser Sohn geht in die erste Klasse und ist wegen ...

20.12.2018

Sprachsteuerung für einen E-Book-Reader – Dietmar Fischer (vom 20.12.2018, 154 Besuche)

Hallo, wir suchen für eine Schülerin mit Querschnittlähmung eine Möglichkeit Bücher zu lesen. Wegen der motorischen Einschränkung müsste sie das Buch mit einer Spra...

Hallo, wir suchen für eine Schülerin mit Querschnittlähmung eine Möglichkeit Bücher zu lesen. Wegen der motorischen Einschränkung müsste sie das Buch mit ...

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben