Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Auf der Suche nach weißen Kisten aus Kunststoff

eingestellt am: 07.04.2012, 17:28 Uhr
eingestellt von: Uta Rölz
über den Autor:

Beschreibung:

Ich habe vor einigen Wochen die Ideensammlung zur Gestaltung von strukturierten Arbeitsmaterialien von Claudio Castaneda gezeigt bekommen. Seitdem bin ich auf der Suche, wo es diese neutralen weißen Kisten aus Kunststoff zu kaufen gibt. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden... Wer kann mir helfen oder kennt ihr Anbieter anderer einfarbiger neutraler Kisten aus Kunststoff???

Kommentare zum Beitrag:

07.04.2012, 18:16 Uhr - Auf der Suche nach weißen Kisten aus Kunststoff - Claudio Castaneda

Auf der Suche nach weißen Kisten aus Kunststoff

eingestellt am: 07.04.2012, 18:16 Uhr
eingestellt von: Castaneda

Kommentar:

Jetzt müsste ich kurz selbst ueberlegen, welche Boxen das waren....

Ich denke, du meinst die Boxen von Shoeboxtask, die kann man käuflich (jedoch recht teuer) in den USA erwerben. Alternativ gibt es aber ähnliche Boxen bei Ikea, auch mit Deckel, aber die Deckel muss man dann bearbeiten lassen...l

Frohe Ostern!

Claudio

Informationen über den Autor:

Mitarbeiter der Lebenshilfe Köln: Beratungsstelle UK & Autismus (BUKA).

09.04.2012, 17:58 Uhr - Auf der Suche nach weißen Kisten aus Kunststoff - Petra Steinborn

Auf der Suche nach weißen Kisten aus Kunststoff

eingestellt am: 09.04.2012, 17:58 Uhr
eingestellt von: abcautismus

Kommentar:

Letztendlich haben wir nach langer Sucherei alte Schuhkartons genommen, die leider schnell kaputt gehen. Links ist das Material, welches verarbeitet wird. Dafür eignen sich Plastikblumentöpfe (sieht man auf dem Bild nicht genau).

Auf dem zweiten Bild sieht man eine Holzaufgabe. Diese Kisten haben wir uns extra in einer Behindertenwerkstatt bauen lassen.

Später habe ich auf einer Veranstaltung Holzkisten gesehen (Weinhandel), die bearbeitet wurden. Leider habe ich bisher keinen Weinhandel gefunden, der große Stückzahlen rausrückt.

Eine ganze Reihe an Aufgaben (angelehnt an Werkstattarbeitsplätzen nach TEACCH) verkauft eine Behinderteneinrichtung in der Schweiz, die sog. Bärauer Trainingseinheiten. Leider ist die Fracht nach Deutschland sehr teuer. Wer aber an der Schweizer Grenze wohnt könnte sie sich dort abholen und spart die Fracht. Es sind wirklich schöne Aufgaben dabei!

 

In Bremerhaven gibt es eine Behinderteneinrichtung, die Shoebox-Task (nach TEACCH ) herstellt. Allerdings sind die Aufgaben auch nur in Pappkartons organisiert.

(meine Bilder nimmt der Server leider nicht hoch:-( )

Informationen über den Autor:

Diplom-Pädagogin mit halber Stelle Leitung der Individuellen Tagesförderung (Tafö) in diakonischer Trägerschaft. Fachlicher Schwerpunkt: Umgang mit sog. herausforderndem Verhalten, Lernschwierigkeiten und Autismus, Bildung z.B. Lernwege und Erstellung von

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben