Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Kleine Raupe nimmersatt

eingestellt am: 22.11.2010, 08:41 Uhr
eingestellt von: Thorsten Poppke
über den Autor: Teamleiter, INTEG GmbH

Beschreibung:

Hallo zusammen,

wir erarbeiten gerade das Kinderbuch "Die kleine Raupe Nimmersatt" und sind auf der Suche nach den digitalisierten Bildern der einzelnen Obstsorten. Um uns die Arbeit des Scannens zu ersparen wollte ich Euch mal fragen, ob das schonmal jemand gemacht hat und mir die Bilder irgendwie zukommen lassen kann?

Würde meine Praktikantin sehr freuen ;-) !!

 

Vielen Dank und Gruß aus Ostwestfalen

 

Thorsten

Kommentare zum Beitrag:

22.11.2010, 08:48 Uhr - Kleine Raupe nimmersatt - Irene Leber

Kleine Raupe nimmersatt

eingestellt am: 22.11.2010, 08:48 Uhr
eingestellt von: irene

Kommentar:

Lieber Thorsten,

ich denke nicht, dass diese Bilder hier eingstellt werden dürfen, wegen dem Urheberrecht. Vielleicht könnt Ihr privat mit Thorsten Kontakt aufnehmen?

Tut mir leid! Viele Grüße und viel Erfolg mit der nimmersatten Raupe, Irene

Informationen über den Autor:

Cluks-Redaktionsmitglied, Sonderschulleh

22.11.2010, 09:08 Uhr - Kleine Raupe nimmersatt - Romana Malzer

Kleine Raupe nimmersatt

eingestellt am: 22.11.2010, 09:08 Uhr
eingestellt von: romanam

Kommentar:

Wenn du Fotos von realen Obstsorten suchst, schau hier hinein:

www.lebensmittelfotos.com

Zitat von der Homepage:

"Für Sie als Nutzer der hier angebotenen Bilder ist die Sache völlig unkompliziert. Alle Fotos stehen gemeinfrei zur Verfügung, d. h. sie unterliegen keinem Urheberrecht bzw. wurde von ihren Urhebern erklärt, dass diese keinerlei Rechte an den Bildern beanspruchen werden. Damit ist ausdrücklich die Verwendung der Bilder von Jedem zu jedem legalen Zweck erlaubt."

 

also optimal für UK!!!

 

 

Informationen über den Autor:

Kommunikationspädagogin LUK-Ö3 , Beraterin für UK, Beratung & Schulung, GesUK-Referentin, LIFEtool Linz, www.isabella-online.blogspot.co.at

22.11.2010, 10:28 Uhr - Kleine Raupe nimmersatt - Wolfgang Schaible

Kleine Raupe nimmersatt

eingestellt am: 22.11.2010, 10:28 Uhr
eingestellt von: woschaible

Kommentar:

Dürfen es Symbole sein, hier der Link zum Hinweis in Cluks zur kostenlosens Symbolsammlung "Pecs for all" und dem Pictoselector:

 

www.cluks-forum-bw.de/no_cache/forum/beitraege/grafische_symbole/14000_kostenlose_piktogramme_und_symbole/seite/1.html

Informationen über den Autor:

Mitglied der CLUKS-Redaktion, Technische, Beratungszentrum für Computer- und Ko

22.11.2010, 13:42 Uhr - Kleine Raupe nimmersatt - Wolfgang Rieth

Kleine Raupe nimmersatt

eingestellt am: 22.11.2010, 13:42 Uhr
eingestellt von: wori

Kommentar:

Hallo,

Wenn es sich um "freie" Bilder (jeder versteht da was anders) handelt, hier noch einmal der Link zu einem Beitrag aus dem letzten Jahr:

www.cluks-forum-bw.de/no_cache/forum/beitraege/grafische_symbole/kostenlose_bilder/seite/1.html

 

Viele Grüße

 

Wolfgang Rieth

Informationen über den Autor:

Mitbegründer CLUKS; Redaktionsmitglied, Sonderschullehrer, Esther-Weber-Schule

22.11.2010, 18:35 Uhr - Kleine Raupe nimmersatt - Elisabeth Lechner

Kleine Raupe nimmersatt

eingestellt am: 22.11.2010, 18:35 Uhr
eingestellt von: lisa1965

Kommentar:

Ich hätte Malvorlagen. Kann ich mailen. elisabeth.lechner@hotmail.com

Informationen über den Autor:

Lehrerin, SPZ

22.11.2010, 18:49 Uhr - Kleine Raupe nimmersatt - Sabina Lange

Kleine Raupe nimmersatt

eingestellt am: 22.11.2010, 18:49 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Ich habe die Bilder schon mal eingescannt, wir haben das Buch nämlich auch schon mal behandelt ;-) Schick mir einfach eine Mail: SabinaLange@gmx.de

Ich gehe dabei natürlich davon aus, dass ihr ein Originalbuch habt...

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspä, Förderschullehrerin + Mobiler Dienst UK, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung

Nach oben