Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Grundwortschatzbilder für das i-Pad oder PC

eingestellt am: 19.09.2012, 15:19 Uhr
eingestellt von:
über den Autor: bearbeiten

Beschreibung:

Liebe Leser!

Ich habe im Jahr 2010 (Neuauflage 2012) einen "Grundwortschatz in Bildern und Schrift zur logopädischen Therapie für Erwachsene mit schwerer Aphasie" (auf CD-ROM) herausgegeben.

Nun habe ich seit Mai 2012 ein i-Pad in der logopädischen Therapie im Einsatz und habe festgestellt, dass ein Teil meines Grundwortschatzes für das i-Pad sehr passend ist. Im Anhang finden Sie 2x 117 Folien in PDF (Einzelwörter mit Artikel und einfache Sätze in 3 Versionen: Deutschland, Österreich, Schweiz). Zur Nutzung von PDFs am i-Pad braucht man die App iBooks. Viel Freude und gutes Gelingen beim Anwenden der Bildersammlung (für Kinder und Erwachsene).

Vielen Dank noch an alle Betreiber und User des CLUKS-Forum - es ist für mich wirklich eine Bereicherung!

Lieber Herr Krstoski: Ihre Anleitung zum Erstellen elektronischer Bilderbücher ist echt super!

Mit vielen Grüßen aus Graz in Österreich, Elisabeth Jakob (ich hoffe, es ist mir technisch gelungen, dass alle PDFs dranhängen...)

Kommentare zum Beitrag:

Dateianhänge:

attachment_33f580298...     19.09.2012, 15:19

attachment_f3c851dfd...     19.09.2012, 15:19

attachment_b14a4b250...     19.09.2012, 15:19

attachment_ae8974e5f...     19.09.2012, 15:19

attachment_7eb4fd068...     19.09.2012, 15:19

Nach oben