Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

Geräusche-Skala

eingestellt am: 18.11.2012, 16:22 Uhr
eingestellt von: Claudio Castaneda
über den Autor: Mitarbeiter der Lebenshilfe Köln: Beratungsstelle UK & Autismus (BUKA).

Beschreibung:

Auch hier kamen in letzter Zeit viele Anfragen, daher nun bei cluks eine Vorlage für eine Geräusche-Skala. Ich nutze sie übrigens bisher nur zur Vermittlung von Lautstärke, d.h. um Rückmeldung zu geben, wie laut oder leise Geräusche, Sprache usw. zu bewerten ist. In dem Rahmen gebe ich natürlich auch Rückmeldung, wie laut die Person in der Situation sein soll - aber es geht wie meistens bei Visualsierung mehr um das Geben von Information als darum, dass verlangt wird, dass die Person so und so laut oder leise sein soll...

:-)

Kommentare zum Beitrag:

27.11.2014, 17:28 Uhr - Geräusche-Skala - Kirsten Töpfer

Geräusche-Skala

eingestellt am: 27.11.2014, 17:28 Uhr
eingestellt von: KirstenToepfer

Kommentar:

Wie toll!!!

Bin erst seit gestern angemeldet und stöber so durch und *peng* - treff ich auf die Datei!

Super Idee, passt zu zweien meiner Schüler, werd sie baldmöglichst drucken und mitnehmen.

 

Vielen DAnk!

Informationen über den Autor:

Ich bin Fachlehrerin an einer Förderschule gE und kmE. Einen Teil meines Unterrichts arbeite ich mit Schülern in (Einzel-)Förderstunden UK, wie auch andere, auf bezogene Bereiche im Schullleben.

Dateianhänge:

attachment_cee1898b2...   Castaneda   18.11.2012, 16:22

attachment_7ce8f4d9e...   Castaneda   18.11.2012, 16:22

Nach oben