Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Fotos synchronisieren aufs I-Pad

eingestellt am: 13.04.2013, 16:13 Uhr
eingestellt von: Angela Plath
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo zusammen,

 

wir möchten so gerne auf unserem Schul-I-Pad Foto- bzw. Symbolsammlungen anlegen, aber bei jedem neuen Synchronisieren werden alle bestehenden Alben gelöscht und es tauchen auch gar keine Unterordner mehr auf, sodass ein unübersichtlicher Haufen von Bildern entsteht. Hat jemand dieses Problem schon gelöst? Funktioniert es über eine bestimmte Foto-Software?

 

Wo ich schon dabei bin: Wie komme ich zu einer Papierform der Übersetzung der GoTalkNow-Anleitung, wenn ich meinen Uraltdrucker nicht vom I-Pad aus ansteuern kann?

 

Danke für jeden Hinweis!

 

Kommentare zum Beitrag:

13.04.2013, 16:55 Uhr - Fotos synchronisieren aufs I-Pad - Annette Kitzinger

Fotos synchronisieren aufs I-Pad

eingestellt am: 13.04.2013, 16:55 Uhr
eingestellt von: annekit

Kommentar:

Das Fotoproblem ist einfach lösbar: man legt auf dem Computer einen Ordner an, in den alle Bilder in Unterordnern (aber keine Unterunterordner!) kommen, die auf dem iPad sein sollen. Diesen wählt man dann in den iTunes Sync-Einstellungen für Fotos aus. Man kann in dem Ordner vor jedem Sync Bilder und/oder Unterordner mit Bildern ergänzen, darf aber nichts rausnehmen, was auf dem iPad sein/bleiben soll. Syncen bedeutet Abbild erstellen, nicht hinzufügen von neuen Bildern. Was nicht im Ordner ist, verschwindet nach dem Sync auch vom iPad. Jeder Unterordner wird automatisch zu einem Bilderstapel.

 

Grüße von Annette Kitzinger

Informationen über den Autor:

13.04.2013, 17:08 Uhr - Fotos synchronisieren aufs I-Pad - Annette Kitzinger

Fotos synchronisieren aufs I-Pad

eingestellt am: 13.04.2013, 17:08 Uhr
eingestellt von: annekit

Kommentar:

Noch eine Ergänzung: es gibt auch die Möglichkeit, mit speziellen Apps einen Ordner mit Bildern (und Unterordnern) in einer Dropbox zu syncen, die Bilder lassen sich dann innerhalb dieser Apps ähnlich wie im Fotoalbum anschauen. Was hiermit aufs iPad geladen wird, landet nicht zusätzlich im iPad Fotoalbum, was von Vorteil sein kann.

*

Diese App kenne ich selbst, sie funktioniert gut, manchmal muss man 2-3 mal syncen, bis alles Fotos geladen sind, Schrift verrutscht manchmal, ist aber nicht schlimm : itunes.apple.com/de/app/photo-portfolio/id550442087

*

Diese kenne ich nicht selbst, sie scheint sehr ähnlich, vielleicht noch umfangreicher in den Funktionen zu sein: itunes.apple.com/us/app/unbound-hd-for-dropbox/id586086991

Informationen über den Autor:

13.04.2013, 21:12 Uhr - Fotos synchronisieren aufs I-Pad - Romana Malzer

Fotos synchronisieren aufs I-Pad

eingestellt am: 13.04.2013, 21:12 Uhr
eingestellt von: romanam

Kommentar:

Handbuch für GoTalkNow:

Handbuch öffnen, links oben "öffnen in" drücken, ibooks auswählen

Dann die Anleitung in iBooks öffnen, von dort kann diese Datei per email verschickt werden, zB an einen Computer, der ausdrucken kann!!

 

Informationen über den Autor:

Mama von Rett-Mädchen Isabella (tobii i-12 u. Kopfmaus, www.isabella-online.blogspot.co.at), UK-Beraterin bei LIFEtool gemeinnützige GmbH, GfUK Referentin, Berufs- u. Sozialpädagogin

Nach oben