Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Name für UK-Gruppe gesucht

eingestellt am: 13.11.2016, 21:25 Uhr
eingestellt von: Kerstin Arnold
über den Autor: Fachlehrerin G in einem Schulkindergarte, Fachlehrerin G, Schulkindergarten

Beschreibung:

Hallo Zusammen!

Hat jemand zufällig eine nette Idee, wie wir unsere UK - Gruppe benennen könnten? "UK-Gruppe" hört sich für unsere kleinen Kindergartenkinder so gar nicht greifbar an. Wir überlegen seit September: Plaudergruppe, Plapperrunde, Quasselgruppe, Komm mit Gruppe.... finden wir aber auch nicht passend.

Im Moment dreht sich bei uns in der UK - Gruppe alles um "fertig" und "nochmal".

Viele Grüße

Kerstin 

Kommentare zum Beitrag:

01.12.2016, 13:09 Uhr - Zu: Name für UK-Gruppe gesucht - Jan-Oliver Wülfing

Zu: Name für UK-Gruppe gesucht

eingestellt am: 01.12.2016, 13:09 Uhr
eingestellt von: j.wuel

Kommentar:

Kerstin, hi hi,

 

wie wäre es mit einer Kombination aus 'plauder' und 'zwerge'

 

Dir, angenehme Adventszeit

  Jan

Informationen über den Autor:

https://www.uni-augsburg.de/de/fakultaet, wiss. Mitarbeiter

02.12.2016, 17:38 Uhr - Zu: Name für UK-Gruppe gesucht - Annett Herbst

Zu: Name für UK-Gruppe gesucht

eingestellt am: 02.12.2016, 17:38 Uhr
eingestellt von: AnnettH

Kommentar:

Hallo,

mir fällt spontan "Quasselstrippen" ein.

Kinder sind ja im allgemeinen Vielredner...

Viele Grüße und viel Erfolg

 

Informationen über den Autor:

Lehramt an Förderschulen, ISAAC-Mitglied, Förderschullehrerin, Verantwortliche für UK, Robinsonschule Dresden

04.12.2016, 08:57 Uhr - Zu: Name für UK-Gruppe gesucht - Kerstin Arnold

Zu: Name für UK-Gruppe gesucht

eingestellt am: 04.12.2016, 08:57 Uhr
eingestellt von: Kerstin

Kommentar:

Vielen lieben Dank für die Ideen. Das mit den "plauderzwergen" ist klasse. An die Kombi mit Zwerge haben wir noch gar nicht gedacht. Quasselstrippen sind die Kids leider noch so gar nicht, aber vielleicht wird das ja noch ;-) 

Euch eine schöne Adventszeit

Informationen über den Autor:

Fachlehrerin G in einem Schulkindergarte, Fachlehrerin G, Schulkindergarten

Nach oben