Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Fortbildung Gruppenförderung und Fortbildung Metatalk

eingestellt am: 30.04.2018, 18:39 Uhr
eingestellt von: Nina Fröhlich
über den Autor: Sonderschullehrerin an der Schule am Win, Sonderschullehrerin, Schule am Winterrain

Beschreibung:

 

Liebe UK-Interessierte,

 

wir laden zu zwei Fortbildungen ein: 

 

am Dienstag, den 8.Mai von 15.30 - 17 Uhr bieten wir das Thema „Gruppenförderung in der UK“ an.

Wir stellen Spiele und Materialien für die Förderung von ganzen Gruppen unterstützt Kommunizierender vor. 

Die Fortbildung kostet 10 .- und findet im Lehrerzimmer der Schule am Winterrain, Turnstr. 52 in Ispringen statt.

Die Anmeldung erfolgt einfach per E-Mail an die-uk-kistenoSpam@gmx.de

 

 

Am Donnerstag, den 21.06. bieten wir von 9-17 Uhr noch einmal „MetaTalkDE“ an. 

Hier gibt es schon sehr viele Interessenten, daher bitte schnell anmelden, ggf. können wir noch einen zweiten Termin planen. 

Die Fortbildung findet im MBZ in Karlsruhe, Griesbachstr. 12, statt. 

Lehrer an staatlichen Schulen aus dem RP Karlsruhe melden sich bitte über LFB (Lehrgangsnummer 85988731) an. 

Alle anderen Lehrer (aus anderen RPen, oder aus privaten SBBZ) melden sich bitte über das Formular hinter diesem Link an: 

Alle Interessierten die gar keine Lehrer sind, schreiben bitte einfach eine E-Mail an die-uk-kistenoSpam@gmx.de 

 

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen oder Wiedersehen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Nina Fröhlich und Mareike Helfer

Kommentare zum Beitrag:

Nach oben