Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Tasten zum Selberbauen - Anleitung

eingestellt am: 31.03.2009, 19:07 Uhr
eingestellt von: Sabina Lange
über den Autor: Förderschullehrerin und Kommunikationspä, Förderschullehrerin + Mobiler Dienst UK, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung

Beschreibung:

Mit Materialien aus dem Bastelladen, Baumarkt und Elektroshop lassen sich relativ einfach Tasten selbst - dazu gibt es ja von Stefan schon etliche Tipps auf www.lea-sagt.de

Hier mal eine Bauanleitung von mir: Doppeltasten mit Plexiglashalbkugeln und Holz aus dem Baumarkt.

Viel Spaß beim Nachbauen und Weiterentwickeln!

Kommentare zum Beitrag:

31.03.2009, 20:29 Uhr - Tasten zum Selberbauen - Anleitung - Romana Malzer

Tasten zum Selberbauen - Anleitung

eingestellt am: 31.03.2009, 20:29 Uhr
eingestellt von: romanam

Kommentar:

spitze ... echt ... coole Sache Stefan!!

Informationen über den Autor:

Kommunikationspädagogin LUK-Ö3 , Beraterin für UK, Beratung & Schulung, GesUK-Referentin, LIFEtool Linz, www.isabella-online.blogspot.co.at

31.03.2009, 21:27 Uhr - Tasten zum Selberbauen - Anleitung - Stefan Hamann

Tasten zum Selberbauen - Anleitung

eingestellt am: 31.03.2009, 21:27 Uhr
eingestellt von: leapapi

Kommentar:

Hallo,

 

Wieder eine schöne Idee. Vorallem bekommt man diese Kugeln das ganze Jahr über.

 

@Romana die Idee ist nicht von mir. Aber vielleicht hab ich das ein bischen angeschoben.

 

Informationen über den Autor:

Stefan Hamann: Vater von Lea *2001, Mädc

31.03.2009, 21:33 Uhr - Tasten zum Selberbauen - Anleitung - Heiko Renner

Tasten zum Selberbauen - Anleitung

eingestellt am: 31.03.2009, 21:33 Uhr
eingestellt von: heikorenner

Kommentar:

Hey, was für eine klasse Anleitung! Vielen Dank, das bekommen sicherlich viele auch nachgebaut. Danke!

 

Gruß Heiko

Informationen über den Autor:

Mitglied des Redaktionsteams, Konrektor , Abteilungsleiter, Esther-Weber-Schule (Staatl. Schule für Körperbehinderte mit Internat (HSS)

01.04.2009, 07:48 Uhr - Tasten zum Selberbauen - Anleitung - Sabine Schwabe

Tasten zum Selberbauen - Anleitung

eingestellt am: 01.04.2009, 07:48 Uhr
eingestellt von: SabineSchwabe

Kommentar:

Hallo Sabina,

oh schön noch jemand der bastelt :-). Sehr schöne Idee mit den Plastikhalbkugeln. Nur eine kleine Anmerkung, wenn ich darf. Es könnte sein, dass der Taster für manche Kinder schwer auslösbar ist, weil sie die Taste nur seitlich leicht berühren, dann müsste man die Taste mit mehreren Hubtasten versehen.

liebe Grüße

Sabine

Informationen über den Autor:

Mama von zwei schwerstmehrfach behindert

Dateianhänge:

attachment_56cd197d6...   Lange   31.03.2009, 19:07

Nach oben