Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Wegeleitsystem

eingestellt am: 09.12.2014, 17:17 Uhr
eingestellt von: Kirsten Töpfer
über den Autor: Ich bin Fachlehrerin an einer Förderschule gE und kmE. Einen Teil meines Unterrichts arbeite ich mit Schülern in (Einzel-)Förderstunden UK, wie auch andere, auf bezogene Bereiche im Schullleben.

Beschreibung:

In meiner Schule soll ein Wegeleitsystem installiert werden. Darauf sollen wichtige Räumlichkeiten (Büro/Verwaltung, Fachräume, Stockwerke etc) präsentiert werden.

Mich interessiert, wer an seiner Schule solch einen Wegweiser hat, wie es aufgebaut ist, welche Punkte bei der Planung beachtet werden müssen. Erfreulich wären auchFoto-Beispiele.

Kommentare zum Beitrag:

09.01.2015, 11:24 Uhr - Wegeleitsystem - ThomasMue80

Wegeleitsystem

eingestellt am: 09.01.2015, 11:24 Uhr
eingestellt von: ThomasMue80

Kommentar:

Hallo,

 

ich war vor einiger Zeit Gast in Bautzen. Dort wurde von der Stadt zusammen mit einer ansässigen Firma ein sehr ansprechendes Schildersystem entwickelt, das mir sehr gut gefallen hat. Vom Design her würde ich sagen, dass es recht gut zu einem Schulgebäude passen würde. Es handelt sich um das Modell "Unita", das Sie auf folgenden Link einsehen können. Leider habe ich keine Fotos machen können. Da die dort hinterlegten Fotos vermutlich urheberrechtlich geschützt sind, möchte ich sie ungern hier hochladen. Deshalb finden Sie das Leitsystem hier:

 

www.meta-werbung.de/schildersysteme.html

 

 

 

 

Informationen über den Autor:

09.01.2015, 17:20 Uhr - Wegeleitsystem - KirstenToepfer

Wegeleitsystem

eingestellt am: 09.01.2015, 17:20 Uhr
eingestellt von: KirstenToepfer

Kommentar:

Vielen Dank! Das sieht ziemlich ansprechend aus!

Informationen über den Autor:

Ich bin Fachlehrerin an einer Förderschule gE und kmE. Einen Teil meines Unterrichts arbeite ich mit Schülern in (Einzel-)Förderstunden UK, wie auch andere, auf bezogene Bereiche im Schullleben.

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben