Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Symbole im Rettungswagen

eingestellt am: 17.01.2012, 10:02 Uhr
eingestellt von: Kai Gonet
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo,

da ich u.a. auch mal im Rettungsdienst gearbeitet habe, bevor unseren Sohn mit Angelman-Syndrom zur Welt kam, lasse ich mich auch zu diesem Thema mit Newslettern versorgen. Nun gab es einen Artikel, der zwar primär auf ausländische Patienten abzielt. Davon können aber auch UK-Bedürftige profitieren.

Dabei geht es um Symbole, die Krankheitsbilder beschreiben sollen. Persönlich habe ich schon deutlich bessere Symbole gesehen, dennch finde ich den Ansatz erwähnenswert.

Der Artikel befindet sich unter:

www.skverlag.de/rettungsdienst/meldung/newsartikel/rettungsdienst-mit-kommunikationshilfe.html

Viele Grüße an die Cluks-Gemeinde

Kai

Kommentare zum Beitrag:

06.12.2013, 19:40 Uhr - Symbole im Rettungswagen - Kirsten Stöckle

Symbole im Rettungswagen

eingestellt am: 06.12.2013, 19:40 Uhr
eingestellt von: Stoeckeline

Kommentar:

Hallo Kai!

Der Kommentar kommt spät aber ich hab deinen Beitrag erst gerade gelesen.

Wie habt ihr euer Engelchen an das UK Gerät gebracht?

 

Wäre Super, wenn du gute Tips für uns hättest.

 

Die Stöckeline

Informationen über den Autor:

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben