Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Frühstückstafel für den Kindergarten

eingestellt am: 17.11.2008, 21:08 Uhr
eingestellt von: Irene Leber
über den Autor: Cluks-Redaktionsmitglied, Sonderschullehrerin an der Ludwig Gutmann Schule Karlsbad, Referentin der Gesellschaft für UK

Beschreibung:

Bei uns im Kindergarten haben sich Tischsets mit Symbolen als Ergänzung zu den individuellen Kommunikationssystemen gut bewährt: DinA3 Tafeln mit Boardmaker gemacht und dann laminiert. Die Bildsymbole stammen aus Boardmaker und Metacom und wurden teilweise noch verändert .

 

Boardmaker TM is a trademark of Mayer Johnson LLC.:

Mayer-Johnson LLC , P.O. Box 1579 Solana Beach, CA 92075 Phone: 858-550-0084

 

METACOM

© ANNETTE KITZINGER

Bundesstr.26

24988 Oeversee

DEUTSCHLAND

Telefon: 04630 419

 

Dateianhänge:

| image/jpeg |attachment_d82774b5d...

Kommentare zum Beitrag:

22.04.2009, 23:07 Uhr - Frühstückstafel für den Kindergarten - JuliaSJ N.

Frühstückstafel für den Kindergarten

eingestellt am: 22.04.2009, 23:07 Uhr
eingestellt von: empressdivine

Kommentar:

Hallo,

ich benutze auch ein sehr ähnliches Tischset für eins meiner Bezugskinder und es klappt sehr gut!

LG

Julia

Informationen über den Autor:

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben