Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Magnetischer Wochenplaner (c)Life-Tool TimeTable

eingestellt am: 05.12.2008, 19:34 Uhr
eingestellt von: Romana Malzer
über den Autor: Mama von Rett-Mädchen Isabella (tobii i-12 u. Kopfmaus, www.isabella-online.blogspot.co.at), UK-Beraterin bei LIFEtool gemeinnützige GmbH, GfUK Referentin, Berufs- u. Sozialpädagogin

Beschreibung:

Das Neueste von LifeTool - Der TimeTable:

Der TimeTable ist ein variabler Wochenplaner mit Magnetschildersystem. Er erleichtert die zeitliche Orientierung am Tag und in der Woche.

In die Magnetschilder können Symbole oder eigene Bilder und Fotos eingesteckt und gewechselt werden.

- Am TimeTable sind Wochentage (MONTAG bis SONNTAG) aufgedruckt, die erste Spalte (grau) kann individuell verwendet werden (z.B. Uhrzeit, Personen)

- Die Farbgestaltung der Wochentage entspricht dem internationalen Sivus Modell.

- Der TimeTable ist optimal in Verbindung mit verschiedenen Symbol-Systemen einsetzbar.

- Die Tafel kann mittels beiliegenden Befestigungssystems fix an die Wand montiert werden.

Lieferumfang: TimeTable, 25 Stück Magnetschilder (ohne Symbole)

Maße: 62x91cm

Details dazu inkl. Foto: www.lifetool-solutions.at/infos/pdf/LifeTool%20Time%20Table%20Folder.pdf

hier der Webshop von www.life-tool.at www.lifetool-solutions.at

 

vorallem die Magnet-Einsteckschilder finde ich so superklasse ... einfach ausgedrucktes Bild (kein zeitaufwändiges laminieren mehr notwendig)in das Klarsicht-Plastik vorne einstecken und durch die magnetische Rückseite haftet das Schildchen an der Tafel - einfach genial!!

Wir haben das Ding gestern erst bekommen - sobald unser TimeTable mit Symbolen bestückt ist, stelle ich ein Foto rein ...

Kommentare zum Beitrag:

06.12.2008, 10:06 Uhr - Magnetischer Wochenplaner (c)Life-Tool TimeTable - Irene Leber

Magnetischer Wochenplaner (c)Life-Tool TimeTable

eingestellt am: 06.12.2008, 10:06 Uhr
eingestellt von: irene

Kommentar:

Vielen Dank für den tollen Tipp! In der DM-Drogerie gab oder gibt es auch so praktische Magnethalter für Fotos, in etwa 10 x 14cm Größe. Wenn man dann noch eine Magnetfläche (wie einen Kühlschrank :)) hätte, könnte man damit schon mal einen Tagesplaner machen.

Informationen über den Autor:

Cluks-Redaktionsmitglied, Sonderschullehrerin an der Ludwig Gutmann Schule Karlsbad, Referentin der Gesellschaft für UK

09.05.2009, 20:00 Uhr - Magnetischer Wochenplaner (c)Life-Tool TimeTable - Julia Mannefeld

Magnetischer Wochenplaner (c)Life-Tool TimeTable

eingestellt am: 09.05.2009, 20:00 Uhr
eingestellt von: Chiara

Kommentar:

Da ich in der letzten Woche zwei Pinnwände in der gleichen Größe geschenkt bekommen habe, habe ich das Teil in den letzten Tagen nachgebastelt. Leider ist die Wand nur aus Kork, d.h. die Befestigung der Symbole auf den laminierten Farbstreifen muss dann mit Tesafilm etc. erfolgen. Dafür hat man aber auch Geld gespart ;-) Es fehlen links noch Zeichen für "morgens", "mittags" und "abends". :-)

 

Viele Grüße, Julia

Dateianhänge:

| image/jpeg |attachment_d4506bbdc...

Informationen über den Autor:

LAA an einer Förderschule mit den FS Lernen sowie Soziale und Emotionale Entwicklung

28.05.2009, 19:25 Uhr - Magnetischer Wochenplaner (c)Life-Tool TimeTable - Christine Schwed

Magnetischer Wochenplaner (c)Life-Tool TimeTable

eingestellt am: 28.05.2009, 19:25 Uhr
eingestellt von: Fluserl

Kommentar:

Es gibt eine Art Klebekaugummi im Schreibhandel. Man nimmt sich so viel wie man braucht, knetet es etwas und kann dann an der Rückseite z.B. Laminiertes fixieren. Bei Papier bildet sich nur nach in Fettfleck und an der Wauer kann es nach längerer Zeit festkleben bleiben. Ist aber sonst recht praktisch. Andere Variante sind Metallleisten oder Memoboards z.B. bei IKEA und dann Magnetplättchen (auch selbstklebend) aus dem Schreibwarenhandel.

Letzte Möglichkeit ist Klettband, kann auch auf Webteppich fixiert werden und ist wieder ablösbar.

Informationen über den Autor:

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben