Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Einflussfaktoren für die Einführung/Einsatz von UK-Hilfsmitteln

eingestellt am: 23.02.2016, 20:40 Uhr
eingestellt von: Anna-Lena Schütt
über den Autor: MA Lehramt an Sonderschulen , Universität Hamburg

Beschreibung:

Liebe Eltern!

Ich schreibe gerade eine Forschungsarbeit an der Universität Hamburg im Bereich der Unterstützten Kommunikation, wobei ich mich insbesondere auf den Part der Eltern fokussiert habe. 

Ich möchte gern herausfinden, ob bzw. wo Sie mehrheitlich Hürden in der Einführung und dem Einsatz von UK sehen, wie gut sie vernetzt sind, ob bzw. an welchen Stellen Handlungsbedarf besteht, um Sie in ihrer Rolle als Elternteile zukünftig (noch) besser unterstützen zu können, wenn dies gewollt ist bzw. vonnöten sein sollte. 

Dafür wurde ein Fragebogen aus 12 Fragen entwickelt, der absolut anonym ist und ca. 10 Minuten ihrer Zeit in Anspruch nimmt.

Ich möchte Sie herzlich bitten, diesen auszufüllen, damit die Forschung und damit letztlich auch Sie und Ihre Kinder in Zukunft von den Ergebnissen profitieren können!

Vielen herzlichen Dank!


Link: 

de.surveymonkey.com/r/RB5D373

Kommentare zum Beitrag:

Nach oben