Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Mensch ärgere dich nicht - Raus!

eingestellt am: 17.10.2008, 11:39 Uhr
eingestellt von: Wolfgang Schaible
über den Autor: Mitglied der CLUKS-Redaktion, Technischer Lehrer am "Medienberatungszentrum für Kinder und Jugendliche mit körperlichen Beeinträchtigungen" an der August-Hermann-Werner-Schule in Markgröningen.

Beschreibung:

Das PC-Spiel Raus! kann mit Maus oder den Tasten "ENTER" und "TAB" bedient werden und somit mittels entsprechendem Adapter per Taster gespielt werden.

Es gibt viele Einstellungen. Z.B. kann zu zweit, zu dritt oder zu viert gespielt werden. Gegen den PC oder mit anderen Spielern, auch im Intranet oder Internet.

Einzellizenz für 11,90 e - Familienlizenz (4 Mitspieler) für 17, 90 € (Stand 17.10.08) Testversion kann runter geladen werden.

 

Der Autor ist offen für Anregungen. Z.B. hat er auf meinen Wunsch hin die Kegelauswahl so verändert, dass nur die nach den Regeln möglichen Kegel angewählt werden können und ein Tastenbenutzer sich nun Klicks sparen kann.

Im Moment habe ich angeregt, die Taste TAB in die Leertaste zu verändern (oder frei wählbar zu gestalten), so dass einfache Adapter wie Keyswitch eingesetzt werden können.

 

www.sedom.de

Dateianhänge:

| image/jpeg |bild_569_e08f92696fa...

Kommentare zum Beitrag:

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben