Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Spiele für Joystick?

eingestellt am: 02.08.2017, 22:07 Uhr
eingestellt von: Sabrina Beer
über den Autor: Logopädin

Beschreibung:

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Spielen welche mit einem Joystick gespielt werden können. Das Kind ist noch sehr ungeübt und es geht erstmal darum, den Gebrauch eines Joysticks zu erlernen. Konkret also um die Bewegung der MAus über den Bildschirm - ggf. in Kombination mit einem Tastenklick.

Gerne auch Online-Spiele. Vielen Dank und liebe Grüße,

Sabrina

Kommentare zum Beitrag:

02.08.2017, 22:29 Uhr - Zu: Spiele für Joystick? - Julius Dr. Deutsch

Zu: Spiele für Joystick?

eingestellt am: 02.08.2017, 22:29 Uhr
eingestellt von: Julius Dr. Deutsch

Kommentar:

Hallo, eigentlich können alle Spiele mit einem Joystick gespielt werden, wenn der Joystick so konfiguriert ist, dass er den Mauszeiger bewegt.

Sie können aber auch mit der kostenlosen Software Joy2Mouse jeden Joystick und Gamecontroller als Maussteuierdingens benutzen. Die Software gibts kostenlos im Internet.

Beste Grüße

J. Deutsch

Informationen über den Autor:

Vorstand von kommhelp e.V. (www.kommhelp.de)., einem Verein zur Förderung der Kommunikationsmöglichkeiten von Menschen mit motorischen Einschränkungen. Ich berate und unterstütze behinderte Computernutzer und entwickle kleine Programme.


ok

Kennwort vergessen? Registrieren

Nach oben