Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Anleitung zum Bau einer Spielsteuerung mit Arduino-Minicomputer

eingestellt am: 21.02.2018, 13:12 Uhr
eingestellt von: Meike Hein
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo Kollegen, Im Rahmen einer Projektarbeit habe ich einen einfachen Gaming-Controller aus einem Arduino (Mini-Computer) gebaut und eine Anleitung dazu erstellt, die ich jetzt hier gerne für alle Interessierten zugänglich machen möchte.

Der Controller bietet eine tolle Alternative für Menschen, die aufgrund motorischer Einschränkungen nicht die herkömmlichen Tastaturen oder Controller benutzen können.

Auf ähnlicher Weise kann man sich auch einen eigenen Adapter bauen (ähnlich wie der KIM-Schalter). Dafür müssen an einer Box lediglich Buchsen befestigt werden (Siehe Bild). Wenn ihr darüber mehr wissen möchtet, dann wendet euch an mich.

Die Materialien sind für geringe Kosten im Internet zu beziehen.

Liebe Grüße

Meike Hein (Mitarbeiterin der Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation und Assistive Technologien der Kreuznacher Diakonie)

Dateianhänge:

| application/pdf |anleitung_1519197652...

| image/jpeg |img_7555_1519197652....

Kommentare zum Beitrag:

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben