Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Budenberg auf Smartboard

eingestellt am: 14.09.2012, 16:34 Uhr
eingestellt von: Kerstin Schweizer
über den Autor: Ich arbeite als Förderschullehrerin mit hörgeschädigten Schülern im Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung.

Beschreibung:

Hallo,

 

ich hatte schon bezüglich meiner Anfrage zur Lernsoftware für das Smartboard Budenberg erwähnt. Ich war der Meinung, dass wir eine ältere Version hätten und diese deshalb nicht am Smartboard zu benutzen sei. Nach einer Rückfrage an unseren Computerfachmann habe ich die Antwort erhalten, dass wir die aktuellste Version von Budenberg (ich glaube es ist 5/12) hätten. Nun habe ich es erneut am Smartboard ausprobiert und es ist mir nicht gelungen, sie ohne Tastatur zu benutzen.

Nun weiß ich nicht, ob ich etwas an den Einstellungen ändern müsste (wenn ja, wo?) oder lediglich die Übungen erwischt habe, die vielleicht nicht mit Maus funktionieren oder warum es nicht geht.

Kann hier jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Kerstin Schweizer

Kommentare zum Beitrag:

14.11.2012, 10:36 Uhr - Budenberg auf Smartboard - Igor Krstoski

Budenberg auf Smartboard

eingestellt am: 14.11.2012, 10:36 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

Geht definitiv, auch mit der Version 5/12 - am Montag mit meinen Schüler/innen getestet.

Igor

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: uk-app-blog.blogspot.de und uk-ideen-blog.blogspot.de/

Nach oben