Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Alestra Software

eingestellt am: 12.10.2009, 20:50 Uhr
eingestellt von: Susann Buchhorn
über den Autor: Fachlehrerin K (Ergotherapie) an der Esther-Weber-Schule EM-Wasser

Beschreibung:

Ich war auf der Suche nach Software für Erwachsene, weil die Sachen von Lifetool doch sehr kindlich gehalten sind.

Dabei bin ich auf die Software von Alestra gestoßen. Klingt eigentlich ganz gut und außerdem bezahlbar.

Hat jemand Erfahrung damit? Oder evtl. auch mit anderer Software die für Erwachsene unserer Kundschaft geeignet ist?

Schönen Abend und Danke.

Kommentare zum Beitrag:

13.10.2009, 10:40 Uhr - Alestra Software - Romana Malzer

Alestra Software

eingestellt am: 13.10.2009, 10:40 Uhr
eingestellt von: romanam

Kommentar:

naja ... aber bei Klick-Tool können doch persönliche Fotos oder Musik eingespielt werden, das ist doch für jedes Alter indiviudell anpassbar?!

 

In welche Richtung soll es denn konkret gehen?

Tasterbedienung - oder Maustraining? oder ... ?

Informationen über den Autor:

Mama von Rett-Mädchen Isabella (tobii i-12 u. Kopfmaus, www.isabella-online.blogspot.co.at), UK-Beraterin bei LIFEtool gemeinnützige GmbH, GfUK Referentin, Berufs- u. Sozialpädagogin

13.10.2009, 10:40 Uhr - Alestra Software - Romana Malzer

Alestra Software

eingestellt am: 13.10.2009, 10:40 Uhr
eingestellt von: romanam

Kommentar:

naja ... aber bei Klick-Tool können doch persönliche Fotos oder Musik eingespielt werden, das ist doch für jedes Alter indiviudell anpassbar?!

 

In welche Richtung soll es denn konkret gehen?

Tasterbedienung - oder Maustraining? oder ... ?

Informationen über den Autor:

Mama von Rett-Mädchen Isabella (tobii i-12 u. Kopfmaus, www.isabella-online.blogspot.co.at), UK-Beraterin bei LIFEtool gemeinnützige GmbH, GfUK Referentin, Berufs- u. Sozialpädagogin

13.10.2009, 15:34 Uhr - Alestra Software - Susann Buchhorn

Alestra Software

eingestellt am: 13.10.2009, 15:34 Uhr
eingestellt von: Susann

Kommentar:

Es geht um´s Schulen kognitiver Fähigkeiten und Allgemeinbildung für eine WfbM.

Musik und Fotos sind nicht das Thema, und die Software sollte eben unterschiedlich ansteuerbar sein.

Informationen über den Autor:

Fachlehrerin K (Ergotherapie) an der Esther-Weber-Schule EM-Wasser

Nach oben