Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Motorradrennen

eingestellt am: 17.10.2008, 10:20 Uhr
eingestellt von: Wolfgang Schaible
über den Autor: Mitglied der CLUKS-Redaktion, Technische, Beratungszentrum für Computer- und Ko

Beschreibung:

Dieses Spiel wurde für einen Schüler in Markgröningen entwickelt, der ein großer Motorradfan ist und PC und Talker mit 2 Schaltern bedient.

 

Angelehnt an "Tempo kleine Schnecke" werden mit Farbwürfeln Motorräder zum Fahren gebracht. Die Bedienung erfogt mit Leer- und Entertaste. Eine einfache Hilfefunktion für die Kinder, die mit den Farben noch Probleme haben kann optional an- oder ausgeschaltet werden.

Das Programm wurde am Beratungszentrum für Computer- und Kommunikationshilfen entwickelt und ist Freeware. Entpacken und starten :-)

 

Verbesserungsvorschläge, Ideen und Tipps sind immer willkommen.

 

August 2009:

---------------

Für einen Schüler mit Sehbehinderung habe ich nun noch die Möglichkeit eingebaut, ein Feedback bei Auswahl der Motorräder zu aktivieren. Funktioniert dann wie auditives Scanning.

 

Für Schüler mit größeren motorischen Problemen oder wenig Ausdauer gibt es nun die Option die Motorräder doppelt so schnell fahren zu lassen, so dass jede Farbe nur 4 mal gewürfelt werden muss, um ins Ziel zu kommen.

 

Ansonsten einen kleinen Bug behoben und Würfelgeräusch mit Ergebnisansage eingebaut.

Kommentare zum Beitrag:

17.08.2009, 14:23 Uhr - Motorradrennen - Wolfgang Schaible

Motorradrennen

eingestellt am: 17.08.2009, 14:23 Uhr
eingestellt von: woschaible

Kommentar:

Es gibt ein Update für das Motorradrennen mit 2 Schaltern. (s.o.)

Informationen über den Autor:

Mitglied der CLUKS-Redaktion, Technische, Beratungszentrum für Computer- und Ko

Dateianhänge:

attachment_ea2713c57...   Schaible   17.10.2008, 10:20

attachment_8ecf7ce6f...   Schaible   17.10.2008, 10:20

Nach oben