Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

spielesammlung genesis

eingestellt am: 02.03.2009, 20:03 Uhr
eingestellt von: wolfgang lechner
über den Autor: wutach-schule tiengen

Beschreibung:

hallo bin neu hier im forum und wollte nur mal folgenden link beisteuern

www.efi.fh-nuernberg.de/genesis/index.php.

es handelt sich um eine softwaresammlung der georg-simon-ohm-hochschule nürnbergmit einfachen spielen, die auch auf verschiedene eingabegeräte angepasst werden kann. sie befindet sich noch in der betaphase, ist aber schon verwendbar. man kann sie nach registrierung herunterladen. und es gibt sie nicht nur für windows, sondern auch für linux :-).

grüße

wolfgang

Kommentare zum Beitrag:

02.03.2009, 20:36 Uhr - spielesammlung genesis - Andreas Köberle

spielesammlung genesis

eingestellt am: 02.03.2009, 20:36 Uhr
eingestellt von: andy

Kommentar:

Hallo Wolfgang,

 

herzlich WILLKOMMEN im Forum! Klingt spannend - werde ich die Tage einmal ausprobieren.

 

LG Andreas Köberle

Informationen über den Autor:

Test Mitbegründer des CLUKS Forums/ Mitg, SFK-Villingen

02.03.2009, 20:52 Uhr - spielesammlung genesis - Romana Malzer

spielesammlung genesis

eingestellt am: 02.03.2009, 20:52 Uhr
eingestellt von: romanam

Kommentar:

hei danke für den tip - das schaut aber spannend aus ... ich glaub, das wär was für unsere Rett-Mädchen ... hab mich schon registriert - warte jetzt noch auf die freigabe ... aber hab schon das Handbuch studiert ... bin echt begeistert!

danke schön!

Informationen über den Autor:

Kommunikationspädagogin LUK-Ö3 , Beraterin für UK, Beratung & Schulung, GesUK-Referentin, LIFEtool Linz, www.isabella-online.blogspot.co.at

Nach oben