Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Fotos auf iPad importieren, bei geschloßenem System

eingestellt am: 13.12.2017, 17:04 Uhr
eingestellt von: Rahel Armingeon
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo liebe UK-Kollegen,

ein Klient von mir hat ein iPad mit MetaTalk, GoTalkNow und BookCreator als Kommonikationshilfsmittel. Die Krankenkasse hat das iPad als geschloßenes System geliefert, hat also kein Internetzugang. Jetzt wollen wir externe Fotos (vom Smartphone des Vaters- kein Apple) für den BookCreator nutzen. Wahrscheinlich gibt es eine ganz einfache Lösung, aber beim finden dieser bin ich auf Hilfe angewiesen, da ich nicht so technikaffine! Wer hat eine Idee?

Vielen Dank schonmal :)

Kommentare zum Beitrag:

Zu: Fotos auf iPad importieren, bei geschloßenem System

eingestellt am: 13.12.2017, 22:17 Uhr
eingestellt von: Christine

Kommentar:

je nachdem, ob es dir möglich ist eine app zu laden: ich übertrage fotos und videos von meinem huawei smart per photosync oder auch von tablet zu tablet ohne airdrop per instashare...

gruß, christine

Informationen über den Autor:

Zu: Fotos auf iPad importieren, bei geschloßenem System

eingestellt am: 13.12.2017, 22:22 Uhr
eingestellt von: Christine

Kommentar:

....aber kein internetzugang ist absolut unüblich - die stärkste beschränkung, die ich kenne ist von rehevista, die über den (geheimgehaltenen) einschränkungscode die option "löschen" blockieren wollen, aber sonst alle möglichkeiten (internet, app-store, passwort...) offen legen...

Informationen über den Autor:

Zu: Fotos auf iPad importieren, bei geschloßenem System

eingestellt am: 14.12.2017, 12:21 Uhr
eingestellt von: RahelArmingeon

Kommentar:

Hallo Christine,

vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ich habe aktuell keinen Zugang zum Gerät, werde es aber an die Eltern weitergeben und dann nochmal berichten.

LG

Informationen über den Autor:

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben