Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

I-Pad-Hülle

eingestellt am: 04.09.2018, 15:16 Uhr
eingestellt von: Petra Hohenhaus-Thier
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo liebe Clukser/innen,

mein 14jähriger I-Pad-Nutzer ist in der Pubertät und pfeffert in Wutanfällen sein I-Pad durch die Gegend. Es ist zum wiederholten Male kaputt. Er ist sich der Tragweite seines Handelns nicht bewusst und kann die Konsequenzen nicht abschätzen oder verstehen. Dabei liebt er sein I-Pad und die Apps.

Abgesehen von allen pädagogischen Überlegungen suche ich nach einer Hülle, die auch einen Bombenangriff überstehen würde! Oder nach einem Einbau in einen durchsichtigen Panzerschrank oder so etwas...

Hat jemand eine Idee? Wir haben bereits mehrere Schutzhüllen "durch"...

Petra Hohenhaus-Thier

Kommentare zum Beitrag:

10.09.2018, 15:21 Uhr - Zu: I-Pad-Hülle - GabrieleD

Zu: I-Pad-Hülle

eingestellt am: 10.09.2018, 15:21 Uhr
eingestellt von: GabrieleD

Kommentar:

Hallo Frau Hohenhaus-Thier!

 Ich habe für mein I-Pad eine ziemlich stabile Hülle : Go Now Sleek for iPad . Habe ich bei Ariadne bekommen. Sollten Sie diese noch nicht probiert haben, vielleicht klappt es damit.

Freundliche Grüße

Gabriele Dietz

Dateianhänge:

| image/jpeg |20180910_152248_1__1...

| image/jpeg |20180910_152255_1__1...

Informationen über den Autor:

11.09.2018, 09:14 Uhr - Zu: I-Pad-Hülle - ursula.feller@aarhus.ch

Zu: I-Pad-Hülle

eingestellt am: 11.09.2018, 09:14 Uhr
eingestellt von: ursula.feller@aarhus.ch

Kommentar:

Guten Tag,

Haben Sie diese Hüllen schon angesehen oder ausprobiert?

EVA Bumper Protective Case, zu finden bspw. unter alexnld.com/product/for-ipad-pro-9-7-inch-eva-bumper-protective-case-with-handle-holder-black

Folgende Qualität ist beschrieben:
Eva material provides full body protection to the iPad from scratches, dust, shocks and drops so you do not need to worry about any damages

Die Griffin Survivor-Hülle, zum Beispiel unter: www.amazon.de/dp/B00MV79RWM

Folgende Merkmale werden aufgeführt:
-Widerstandsfähige Schutzhülle aus 4 verschiedenen Schichten bietet besonders hohen Aufprallschutz 
- Bruchsichere Hartschale aus Polycarbonat mit weichem, stoßabsorbierendem Silikonüberzug schützt Ecken und Kanten, nimmt Stoßkräfte auf und leitet diese vom Gerät weg - sogar bei Stürzen aus bis zu 1,8m Höhe   

Viel Erfolg und freundliche Grüsse

Ursula Feller 



         

Informationen über den Autor:

11.09.2018, 10:00 Uhr - Zu: I-Pad-Hülle - mprien

Zu: I-Pad-Hülle

eingestellt am: 11.09.2018, 10:00 Uhr
eingestellt von: mprien

Kommentar:

uk-app-blog.blogspot.com/p/hullen-fur-das-ipad.html

 

Hier finden Sie bestimmt was.

Beste Grüße

Informationen über den Autor:

Autorisierter Referent für die Gesellschaft UK

26.09.2018, 10:20 Uhr - Zu: I-Pad-Hülle - annekit

Zu: I-Pad-Hülle

eingestellt am: 26.09.2018, 10:20 Uhr
eingestellt von: annekit

Kommentar:

Da ich selbst eine sehr werffreudige Toichter habe, begleitet mich das Thema schon seit Jahren. Griffin Survivor reichte nicht aus, die Hartschalte unter dem Silikon brach an bestimmten Stellen, wasserdicht ist sie auch nicht. Die meines Erachtens beste Hülle ist die LifeProof fre (mit Displayabdeckung) oder LifeProof nüüd (ohne Displayabdeckung). Beide (!) sind absolut wasserdicht, wenn die Ladeklappe zu ist, sie sind wirklich wurfstabil, halten auch Auftreffen auf Kanten aus, sind zudem ziemlich leicht und wenig auftragend, haben eingelassene Ösen für Gurte (rausstehend wären sie wieder eine Schwachstelle). Die fre Version gibt es nur noch für etwas ältere iPads. Es gibt für einige ipads noch eine „Schwimmweste”, die man über die Lifeproofhülle zieht – aus sehr dickem orangen Gummi. Eigentlich soll sie das Untergehen des ipads auf dem Wasser verhindern, sie schützt es aber auch zusätzlich. Die haben wir mal eine Zeit lang benutzt, aber dann festgestellt, dass die Lifeproof Hülle auch ohne Schwimmweste stabil genug ist.

Informationen über den Autor:

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben