Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Schaltersteuerung mit Abläufen bei iOS 12.1.4

eingestellt am: 17.02.2019, 19:21 Uhr
eingestellt von: Tobias Badmann
über den Autor: Sonderschullehrer in der Berufsschulstufe der Paul- Meyle- Schule Heilbronn.

Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich nutze den Ablenet Blue2 Switch (2 Tasten) mit dem iPad (ios 12.1.4).

Bisher konnte ich meine Schülerinnen und Schüler elektronische Bücher anschauen und vorlesen lassen. Unter "Schaltersteuerung" hatte ich bei Abläufe "Umblättern" und "In Bildschirmmitte tippen" auf je eine Taste gelegt.

Seit einiger Zeit (evt. Update?!) habe ich folgendes Problem. Ich habe weiterhin beide Abläufe auf Tasten gelegt, es wird aber nur noch ein Ablauf gestartet (In Bildschirmmitte tippen oder Umblättern). Wenn ich auf den 2. Schalter drücke passiert nichts.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

 

Viele Grüße,

Tobias

Kommentare zum Beitrag:

25.02.2019, 15:05 Uhr - Zu: Schaltersteuerung mit Abläufen bei iOS 12.1.4 - Tobias Badmann

Zu: Schaltersteuerung mit Abläufen bei iOS 12.1.4

eingestellt am: 25.02.2019, 15:05 Uhr
eingestellt von: tobias

Kommentar:

Problem gelöst: Man macht einen Ablauf mit den 2 Funktionen auf 2 Tasten und versucht nicht 2 Abläufe auf 2 Tasten zu legen.

Da hab ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen ;D

Viele Grüße,

Tobias

Informationen über den Autor:

Sonderschullehrer in der Berufsschulstufe der Paul- Meyle- Schule Heilbronn.

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben