Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Sprechendes Fotoalbum

eingestellt am: 12.04.2019, 16:29 Uhr
eingestellt von: Dorothee Rometsch
über den Autor: LUK abgeschlossen 2015, fachliche Leitung Ergotherapie , Stiftung Scheuern (große Behinderteneinrichtung für Erwachsene: Wohnen und Arbei

Beschreibung:

Hallo liebe CLUKSler,

ich arbeite in einer Wohneinrichtung für Erwachsene mit geistiger Behinderung. Für einen Bewohner suche ich eine App fürs iPad, mit der er Fotos, die untertitelt sind (der Text soll gesprochen werden), sich selbstständig anschauen kann. Er kann Apps öffnen, indem er auf den Button klickt und kann das Fotoalbum des iPads mittels Wischen bedienen.

Viele Grüße,

Dorothee

Kommentare zum Beitrag:

12.04.2019, 16:42 Uhr - Zu: Sprechendes Fotoalbum - Andreas Grandic

Zu: Sprechendes Fotoalbum

eingestellt am: 12.04.2019, 16:42 Uhr
eingestellt von: buksoho

Kommentar:

Sehr geehrte Frau Rometsch,

ich kenne ihren Klienten nicht. Aber 'Book Creator' wäre eine billige und einfach nutzbare Möglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Grandic

Informationen über den Autor:

Mit dem CLUKS weder verwandt noch versch, Lehrkraft an der Beratungsstelle, Sonnenhofschule / Beratungsstelle

Nach oben