Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Tablet/App

Aufgrund der leichten Bauart und dem berührungsempfindlichen Bildschirm zeichnen sich Tablet-PCs durch eine einfache Handhabung aus und werden über das Display bedient. Die Geräte ähneln in Leistungsumfang, Bedienung und Form modernen Smartphones und verwenden oft die gleiche oder ähnliche Software (App). Eine App ist nichts anderes als ein Anwendungsprogramm (auch Programm oder Software genannt).

26.11.2014

Go talk now – Ullmann Andreas (vom 24.10.2014, 3 Antworten, 8260 Besuche)

Guten Tag, für meine Tochter wurde mir in der Schule die "Go talk now app" empfohlen. Da meine Tochter kein I pad sondern ein Android Gerät hat, fragte ich nach, ob es die App auch für Android ...

08.05.2015

GoTalk Now Online Galerie – Ulrich Schmeck (vom 25.03.2015, 6 Antworten, 5187 Besuche)

Hallo, nach einem Update des GoTalkNow-Apps hat sich ein Problem neu ergeben. Wenn ich in der Vorlagengalerie auf die Online Galerie gehe und von dort auf "Gestaltet von Attainment" oder in der ...

28.07.2021

Frage zum Voicepad – Ursel Tritschler (vom 26.07.2021, 2 Antworten, 188 Besuche)

Hallo, etwas banal, aber wie regelt man die Lautstärke auf dem Voicepad? Danke! klara

09.10.2014

iPad/Apps im Unterricht – Uwe Dr. Rummel (vom 09.10.2014, 1 Antworten, 2056 Besuche)

Wir hat Erfahrungen im Einsatz von iPads/Tablets im Unterricht aller Schularten? Wir würden uns über einen Kontakt freuen!

26.01.2014

Android-App-Liste – Wekenmann Kathleen (vom 29.11.2012, 7 Antworten, 3662 Besuche)

Hallo liebe Forumsnutzer, ich habe mal eine kleine Liste mit verschiedenen Apps für Android-Geräte zusammengestellt. Habe leider keine deutschen Apps gefunden, die sich als "Talkerersatz" eignen, ...

21.07.2015

Update innerhalb VPP-Lizenzen mit dem Apple Configurator – Wolfgang Schaible (vom 21.07.2015, 2487 Besuche)

Heute hab ich nun doch MetaTalk DE von 1.6. auf 1.7 innerhalb unseres VPP Lizenzprogrammes über den Apple Configurator erfolgreich upgedatet. Und zwar geht das folgendermaßen: Im ersten Schritt  ...

24.07.2015

iPad als Schalter für ein zweites iPad – Wolfgang Schaible (vom 24.07.2015, 2018 Besuche)

Neulich kam in einer Beratung die Frage auf, ob es möglich ist, das Touchscreen von iPad 1 als Taster für iPad 2 zu verwenden. Hat das jemand schon einmal probiert? Die Frage entstand dadurch, ...

Nach oben