Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Android-App-Liste

eingestellt am: 29.11.2012, 20:18 Uhr
eingestellt von: Wekenmann Kathleen
über den Autor: FLK ET, Schule für Körperbehinderte

Beschreibung:

Hallo liebe Forumsnutzer,

ich habe mal eine kleine Liste mit verschiedenen Apps für Android-Geräte zusammengestellt. Habe leider keine deutschen Apps gefunden, die sich als "Talkerersatz" eignen, nur ein paar in Englisch, die Igor Krstoski auf folgender Seite entdeckt hat: www.appsforaac.com. Tobii Sono flex gibt es ja bisher auch nur englischsprachig.

Die Liste ist mal ein kleiner Anfang... Oder existiert schon irgenwo eine Liste mit Android-Apps und ich hab sie nur noch nicht gefunden? Oder hat jemand schon eine ähnliche Zusammenstellung gemacht, dann bitte teilen! Es ist echt mühselig, sich durch den Play-Store zu kämpfen und was Sinnvolles zu finden. Ihr könnt die Liste gerne ergänzen, wenn Ihr tolle Apps entdeckt!

Viel Spaß damit!

Kathleen

 

Kommentare zum Beitrag:

10.12.2012, 19:29 Uhr - Android-App-Liste - Susanne Thorn

Android-App-Liste

eingestellt am: 10.12.2012, 19:29 Uhr
eingestellt von: susaidel

Kommentar:

Ich kann deine Liste leider nicht öffnen

Informationen über den Autor:

10.12.2012, 19:56 Uhr - Android-App-Liste - Wekenmann Kathleen

Android-App-Liste

eingestellt am: 10.12.2012, 19:56 Uhr
eingestellt von: kathleen

Kommentar:

Hallo,

ich hänge die Liste nochmal als .doc an. Ich hoffe, dann klappt es mit dem Öffnen!

 

Informationen über den Autor:

FLK ET, Schule für Körperbehinderte

15.02.2013, 17:57 Uhr - Android-App-Liste - Igor Krstoski

Android-App-Liste

eingestellt am: 15.02.2013, 17:57 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

Guten Tag,

ich habe die Android-Liste weiter ergänzt! Einige neue Apps sind gelistet. Ihr findet die Liste auch auf dem UK-App-Blog.blogspot.de

 

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: UK-App-Blog.d, Sonderschullehrer

22.01.2014, 09:35 Uhr - Android-App-Liste - Igor Krstoski

Android-App-Liste

eingestellt am: 22.01.2014, 09:35 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

es gibt eine neue Version der Android-Apps-Liste hier. Und selbstverständlich auch auf dem UK-App-Blog!

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: UK-App-Blog.d, Sonderschullehrer

22.01.2014, 10:10 Uhr - Android-App-Liste - Doreen Kröber

Android-App-Liste

eingestellt am: 22.01.2014, 10:10 Uhr
eingestellt von: LetMeTalk

Kommentar:

Vielen Dank für deine Arbeit.

 

LG Doreen vom LetMeTalk Team

Informationen über den Autor:

22.01.2014, 12:17 Uhr - Android-App-Liste - Julius Dr. Deutsch

Android-App-Liste

eingestellt am: 22.01.2014, 12:17 Uhr
eingestellt von: kommhelp

Kommentar:

Ich kenne noch SpeachAssistant (https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.asoft.speechassistant),Type-and-Speak (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.googamaphone.typeandspeak&hl=de) und Let Me Talk (http://letmetalk-app.blogspot.de/) als kostenlose Apps, die prima funktionieren. Und dann gibt es noch eine komplaxere App, mobile112 (http://www.mobile112.net/), die zwar nicht kostenlos ist, aber sehr viel bietet. Bei mobile112 darf man sich nicht von der sehr holprigen deutschen Übersetzung abschrecken lassen, das Programm ist besser als die Übersetzung ;).

Informationen über den Autor:

Vorstand von kommhelp e.V. (www.kommhelp, Vorstand, kommhelp e.V.

26.01.2014, 09:51 Uhr - Android-App-Liste - Igor Krstoski

Android-App-Liste

eingestellt am: 26.01.2014, 09:51 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

Die App-Tipps von Dr. Julius Deutsch sind nun auch in die Liste eingearbeitet!

Igor

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: UK-App-Blog.d, Sonderschullehrer

Dateianhänge:

attachment_2e6b08607...   Kathleen   29.11.2012, 20:18

attachment_c98056406...   Kathleen   10.12.2012, 19:56

attachment_405c208cd...   Krstoski   15.02.2013, 17:57

attachment_df1ae5c5b...   Krstoski   15.02.2013, 17:57

attachment_e11274d61...   Krstoski   26.01.2014, 09:51

Nach oben