Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Metacom-Symbolsammlung für Gotalk Now

eingestellt am: 23.04.2013, 18:18 Uhr
eingestellt von: Nina Fröhlich
über den Autor: Sonderschullehrerin an der Schule am Winterrain (SfG) in Ispringen, UK-Beratung, UK-Förderung, Übergang Schule-Beruf, Referentin der Gesellschaft für UK, Regionalleitung Ba-Wü der Gesellschaft für UK

Beschreibung:

Liebe Cluks-er

ich richte gerade ein iPad für eine Schülerin ein.

Die Eltern haben die Gotalk-App gekauft und dann auch Metacom und eine synthetische Stimme (für die Stimme ist sogar schon die Rechnung da.)

Im Store-Bereich der App wird hinter Metacom jetzt auch "Download" angezeigt, beim draufklicken kommt dann aber die Fehlermeldung "Der Download von Metacom ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen sie es später erneut." (Das sagt das Ding aber schon seit gestern!)

Die Software ist aktuell, WLAN funktioniert, auch die App funktioniert, ich konnte problemlos das vorbereitete Kommunikationsbuch von meinem auf ihr iPad übertragen. Die Buttons sprechen auch - aber eben mit der Standard-Stimme. Die Metacomsymbole können nicht importiert werden.

Hab das eigentlich schon ein paar mal erfolgreich hinbekommen :-(

Gibt es irgendeine Einstellung beim iPad, die den Download verhindert?

Oder ist das jetzt ein Server-Problem (und liegt gar nicht an mir)?

Danke für eure Tipps.

 

Liebe Grüße

Nina Fröhlich

Kommentare zum Beitrag:

24.04.2013, 09:53 Uhr - Metacom-Symbolsammlung für Gotalk Now - Igor Krstoski

Metacom-Symbolsammlung für Gotalk Now

eingestellt am: 24.04.2013, 09:53 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

Hi Nina,

lösche die GoTalkNow-App vom iPad und installiere sie wieder auf dem iPad. Probier dann nochmals die gekauften Sachen downzuloaden.

Die GoTalkNow-App hängt sich ab und zu auf.

Igor

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: uk-app-blog.blogspot.de und uk-ideen-blog.blogspot.de/

Nach oben