Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

Meine zweite Stimme - Android App für Sprachbehinderte

eingestellt am: 30.08.2014, 14:23 Uhr
eingestellt von: Ralph Kern
über den Autor:

Beschreibung:

Da ich seit kurzem an bulbärer ALS leide und Software-Entwickler bin,  habe ich mir eine kleine Text-to-speech-App für mein Android-Tablet  geschrieben und habe diese der Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM) www.dgm.org und der kommhelp e.V. zur Verfügung gestellt

 

Die App "Meine zweite Stimme" ist kostenlos und werbefrei. Sie ist für Sprachbehinderte geeignet, die am Handy/Tablet einen Text eingeben können.

 

Sie finden sie im Google Play Store unter

 

play.google.com/store/apps/details

 

Der kommhelp-Eintrag findet sich unter

 

www.kommhelp.de/index.php/hilfsmittel-top/apps-top/253-meine-zweite-stimme

 

Die App kann auf Tablets und Smartphones mit Android Version 4.0.3 oder höher installiert werden.

 

Als weitere nützliche Funktion habe ich "Zeige!" aufgenommen: einen Text möglichst gross auf dem Display darstellen, damit mein Gegenüber ihn lesen kann.

Kommentare zum Beitrag:

30.08.2014, 14:29 Uhr - Meine zweite Stimme - Android App für Sprachbehinderte - Doreen Kröber

Meine zweite Stimme - Android App für Sprachbehinderte

eingestellt am: 30.08.2014, 14:29 Uhr
eingestellt von: LetMeTalk

Kommentar:

Sehr gut:)

LG Doreen Kröber

Informationen über den Autor:

Zu: Meine zweite Stimme - Android App für Sprachbehinderte

eingestellt am: 03.05.2016, 14:22 Uhr
eingestellt von: rkern65

Kommentar:

 

Neue Funktionen

Version 1.1.0

- zuletzt verwendete Texte merken

- Texte mit anderen Apps teilen

- diverse Verbesserungen

 

Informationen über den Autor:

Nach oben