Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

Neuerungen im UK-App-Blog

eingestellt am: 28.11.2014, 11:14 Uhr
eingestellt von: Igor Krstoski
über den Autor: u.a. Verfasser der Blogs: uk-app-blog.blogspot.de und uk-ideen-blog.blogspot.de/

Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich möchte auf zwei Neuerungen im Blog aufmerksam machen. Zum einen gibt es eine neue Unterseite: Troubleshooting - erste Hilfe für das iPad, da immer wieder die gleichen Fragen hier oder in den UK-Facebookgruppen aufkamen. Zwecks besserer Veranschaulichung, habe ich viele Bilder eingfügt, was zur Folge hat, dass man viel scrollen muss. Dies kann man verhindern, wenn man gezielt auf der Unterseite sucht. Hierfür verwendet man am besten Shortcuts (Tastenkombinationen). Mit STRG+F oder CTRL+F kann man einen gwünschten Suchbegriff eingeben und man wird zum Ergebnis geführt.

 

Da zunehmend mehr Personen auf dem nichtdeutschsprachigen Raum auf den Blog zugreifen, gibt ees nun ein Übersetzungstool, welche in entsprechende Sprachen die Inhalte übersetzt.

 

Igor

 

 

Igor

Kommentare zum Beitrag:

Nach oben