Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Externe Ansteuerung GTN

eingestellt am: 13.09.2016, 11:30 Uhr
eingestellt von:
über den Autor:

Beschreibung:

Guten Tag,

Ich bringe es nicht mehr zustande, einen externen JellyBean-Taster mittels Pretorian Applicator mit der GTN-App zu koppeln. Dies obwohl der Pretorian Applicator per Bluetooth verbunden ist.
Ich möchte gerne, dass auf einem 1er-Raster durch einen Tasterdruck eine dort aufgenommene Tierstimme ertönt und danach die nächste Seite erscheint (nach Aktion --> gehe zu--> Seite XY) , wo wiederum per einmaligem Tastendruck die nächste Tierstimme erklingt.
Was muss ich wo wie einstellen??

Ich bin sehr dankbar für eine Anleitung.
Freundliche Grüsse.
Ursula Feller

 

Kommentare zum Beitrag:

13.09.2016, 13:31 Uhr - Zu: Externe Ansteuerung GTN - Nina Fröhlich

Zu: Externe Ansteuerung GTN

eingestellt am: 13.09.2016, 13:31 Uhr
eingestellt von: NinaFroehlich

Kommentar:

Liebe Ursula, 

in den Einstellungen des GTN-Buches musst du das Scanning aktivieren!

Genauer kann ich es dir gerade nicht sagen... bin gerade (ohne iPad !!!) in der Bahn ;-)

Liebe Grüße

Nina

 

Informationen über den Autor:

Sonderschullehrerin an der Schule am Win, Sonderschullehrerin, Schule am Winterrain

13.09.2016, 13:47 Uhr - Zu: Externe Ansteuerung GTN -

Zu: Externe Ansteuerung GTN

eingestellt am: 13.09.2016, 13:47 Uhr
eingestellt von:

Kommentar:

Liebe Nina,

Vielen Dank für deine Antwort.
So weit bin ich auch schon gekommen - der Erfolg bleibt leider aus :-(

Lieber Gruss

Ursula Feller

Informationen über den Autor:

13.09.2016, 15:00 Uhr - Zu: Externe Ansteuerung GTN - Igor Krstoski

Zu: Externe Ansteuerung GTN

eingestellt am: 13.09.2016, 15:00 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

Guten Tag,

Nina ohne iPad - kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ;)

Ich beschreibe das mal für iOS 9 (heute abendab ca. 19 Uhr kann iOS 10 runtergeladen werden - ob es da funktioniert, hm?!).

Ist der Applicator mittels Enter und Space ansteuerbar? Wenn ja, dann in GTN unter Einstellungen, dort Scanning Typ auswählen. Hier gibt es die Auswahl Attainment Switch; RJ Cooper, Bluetooth- Taster - Space und Enter sowie Bildschirm als Taster. Hier wählt man Bluetooth-Taster- Space und Enter aus. Dann noch Unter Scanning der App 1-Taster-automatisch auswählen. Mit dem Blue2 von Ablenet hat das funktioniert.

Igor

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: UK-App-Blog.d, Sonderschullehrer

Nach oben