Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

GoTalk now App, home Button

eingestellt am: 11.10.2016, 19:22 Uhr
eingestellt von: Judith Thoma
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo, habe gerade in der GoTalk now App bei den Einstellungen den home-Button "verschwinden" lassen und weiß nicht, wie ich ohne home Button wieder auf die Startseite gelange. Wer kann mir helfen?

Kommentare zum Beitrag:

11.10.2016, 21:46 Uhr - Zu: GoTalk now App, home Button - Nina Fröhlich

Zu: GoTalk now App, home Button

eingestellt am: 11.10.2016, 21:46 Uhr
eingestellt von: NinaFroehlich

Kommentar:

Hallo!

Es gibt zwei Möglichkeiten: 
Sie wischen mit drei Fingern von oben nach unten über den Bildschirm. (Wenn es nicht beim ersten mal klappt, dann noch mal probieren, erfordert vielleicht ein klein bisschen Übung ;-)

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, in den Einstellungen des iPads (also in der "Zahnrad"-App) nach unten zu scrollen, bis links die GTN App auftaucht. Dort kann man auch die Einstellung zum "Home-Button" ändern. Oder noch weiter unten unter "Verwaltung" "nächster Start ins Hauptmenü auswählen (Dann GTN einmal mit Doppelklick und rauswischen komplett schließen und neu starten!)

Liebe Grüße

Nina Fröhlich

Informationen über den Autor:

Sonderschullehrerin an der Schule am Winterrain (SfG) in Ispringen, UK-Beratung, UK-Förderung, Übergang Schule-Beruf, Referentin der Gesellschaft für UK, Regionalleitung Ba-Wü der Gesellschaft für UK

Nach oben