Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

ipad stoß- und wasserfest

eingestellt am: 29.04.2014, 17:44 Uhr
eingestellt von: Stefan Huber
über den Autor: HEP, LH Traunstein

Beschreibung:

Hallo zusammen,

mein Bezugsbetreuter ( Mehrfachbeeinträchtigung, leichte Spastik) zeigt Interesse und, im Rahmen seiner Möglichkeiten, auch Geschick beim Bedienen eines ipad. Da er unter starkem Speichelfluss leidet und mit seinen Gerätschaften nicht immer glimpflich umgeht, suche ich eine stoß- und wasserfeste Hülle für dieses Gerät. Weiß jemand, ob es sowas gibt, oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann ?

Schdeffe

Kommentare zum Beitrag:

29.04.2014, 17:49 Uhr - ipad stoß- und wasserfest - Andreas Grandic

ipad stoß- und wasserfest

eingestellt am: 29.04.2014, 17:49 Uhr
eingestellt von: buksoho

Kommentar:

Sehr geehrter Herr Huber,

ich benutze dieses

Gumdrop Drop Tech Stunt-Case Series für Apple iPad ...

Ich glaube, das Case (oder: diese Hülle) erfüllt ihre Anforderungen.

Viel Erfolg

Andreas Grandic

Informationen über den Autor:

Mit dem CLUKS weder verwandt noch versch, Lehrkraft an der Beratungsstelle, Sonnenhofschule / Beratungsstelle

29.04.2014, 17:56 Uhr - ipad stoß- und wasserfest - Stefan Huber

ipad stoß- und wasserfest

eingestellt am: 29.04.2014, 17:56 Uhr
eingestellt von: schdeffe

Kommentar:

Hallo Andreas,

vielen Dank für die kompetente und vor Allem prompte Antwort. Ich werd mich da gleich kundig machen.

Alles Gute

Schdeffe

Informationen über den Autor:

HEP, LH Traunstein

29.04.2014, 18:09 Uhr - ipad stoß- und wasserfest - Igor Krstoski

ipad stoß- und wasserfest

eingestellt am: 29.04.2014, 18:09 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

eine kleine Auswahl an iPad-Hüllen findet man auch hier:

uk-app-blog.blogspot.de/p/hullen-fur-das-ipad.html

 

Es gibt bspw auch noch die Gumdrop oder auch die Otterbox.

 

Viele Grüße

Igor

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: UK-App-Blog.d, Sonderschullehrer

30.04.2014, 08:40 Uhr - ipad stoß- und wasserfest -

ipad stoß- und wasserfest

eingestellt am: 30.04.2014, 08:40 Uhr
eingestellt von:

Kommentar:

Guten Tag,

Wir haben gute Erfahrungen mit der Griffin Survivor-Hülle

--> ...... "our most durable lineup of cases for iPhones, iPods, iPads, smartphones and tablets ever. From the super-sleek Survivor Skin to our first fully waterproof case, every Survivor is designed and tested to minimize damage to your device. "(www.griffintechnology.com/survivor)

 

Freundliche Grüsse

Ursula Feller

Informationen über den Autor:

Nach oben