Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

Interface und Taster von der Schülerfirma e-Holz Kirni

eingestellt am: 27.02.2013, 16:01 Uhr
eingestellt von: Igor Krstoski
über den Autor: u.a. Verfasser der Blogs: uk-app-blog.blogspot.de und uk-ideen-blog.blogspot.de/

Beschreibung:

Guten Tag,

ich bin im Internet auf diese Schülerfirma aufmerksam geworden. Es handelt sich dabei um die Schülerfirma e-Holz der Kirnbachschule aus Tübingen-Pfrondorf.

Diese Schülerfirma hat ein Interface und Taster hergestellt, mit welcher man schaltersteuerbare Software (wie die ganzen Produkte aus dem Hause Lifetool oder Läramera) alternativ ansteuern kann. Alle Produkte sind aus Holz hergestellt und machen einen soliden Eindruck. Die Preise sind aus dem Infoblatt zu entnehmen.

Wer weitere Informationen braucht, kann die Homepage aufsuchen: www.kirni.de

 

Was ich besonders toll finde, das die gesamte Werkstufe in diesem Projekt involviert war!

Meiner Meinung nach eine super Sache!

 

Igor

Kommentare zum Beitrag:

03.03.2013, 07:37 Uhr - Interface und Taster von der Schülerfirma e-Holz Kirni - Igor Krstoski

Interface und Taster von der Schülerfirma e-Holz Kirni

eingestellt am: 03.03.2013, 07:37 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

Hallo,

in meinem Blog hatte ich geschrieben, dass die Taster nicht mit den üblichen Interfaces funktionieren. Das Problem wurde gelöst, die Taster von e-Holz Kirni funktionieren nun auch an den üblichen Interfaces!

Igor

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: uk-app-blog.blogspot.de und uk-ideen-blog.blogspot.de/

Dateianhänge:

attachment_67bc2ac69...   Krstoski   27.02.2013, 16:01

Nach oben