Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Ball als Schalter

eingestellt am: 07.11.2010, 15:02 Uhr
eingestellt von: Marcus Oesterle
über den Autor: Fachlehrer für Köperbehinderte, Helen Keller-Schule

Beschreibung:

Hallo, ich betreue ein SMB-Kind das sich sehr schwer tut, willkürliche Bewegungen auszuführen. Nachdem ich vieles ausprobiert habe, bin in auf die Idee gekommen dem Kind zwei Schalter in Form von Bällen in die linke und rechte Hand zu geben, um ihm die Möglichkeit zu geben "JA" und "NEIN" zu sagen. Diese Schalter würde ich an besprochene Big Mac´s anschließen. Weiß jemand wo man solche Schalter ( Sie müssten sehr leichtgängig sein) her bekommen könnte? Gruß und Danke Marcus

Kommentare zum Beitrag:

Nach oben