Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Suche Tipps für Maussteuerbare Tablets zur Medienwiedergabe

eingestellt am: 17.05.2011, 14:39 Uhr
eingestellt von: Hjalmar Nieß
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo an alle,

 

Danke für den hinweis Herr Köberle. Der Schüler hat die MagicDrive EC von Permobil neu bekommen. Bisher bin ich davon ausgegangen, daß die Infrarotmaus nur über einen Computer geht. Zu Hause bedinet der Schüler schon seine Mediengeräte (TV, DVD, Stereoanlage) über seine MD EC Steuerung. Er hat auch eine Umfeldsteuerung mit der er vom Bett aus Steuern kann. Die Steuerung ist allerdings nicht Funk- sondern Infrarotgesteuert. D.h. die ansteuerbaren Geräte müssen alle infrarotsteuerbar sein. Welche mp3 Player haben denn einen Infraroteingang ?

Der Schüler hat auch Interesse an einem Computer, meine Bedenken sind jedoch, daß er damit vielleicht überfordert ist, da er leicht geistig eingeschränkt ist und nur bedingt lesen kann. Aber nach einer Einlernphase könnte ihm villeicht der Umgang mit Mediaplayer auf dem Computer gelingen. Welche Tablets oder Geräte kämen denn da in Frage ? Kann mir da jemand helfen ?

Kommentare zum Beitrag:

Nach oben