Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Sitzen/Positionierung und UK - Hinweis von Paul Andres

eingestellt am: 13.10.2009, 19:51 Uhr
eingestellt von: Heiko Renner
über den Autor: Mitglied des Redaktionsteams, Konrektor , Abteilungsleiter, Esther-Weber-Schule (Staatl. Schule für Körperbehinderte mit Internat (HSS)

Beschreibung:

Hallo,

hier ein Hinweis von Paul Andres aus der ISAAC Liste zum Thema "Sitzen/Positionierung und UK.

 

mcn.ed.psu.edu/dbm/S_P_AT_pt1/index.htm

 

Danke Paul!

 

Originaltext:

Es ist wirklich schwer Information über Sitzen/Positionierung und UK auf Deutsch zu bekommen.

 

Hier ist eine (kleinschrittige) Einführung in das Thema. Das Webinar ist für Studierende mit Thema UK und für UK Spezialisten ohne Zugang zu einem Ergo o.ä mit Schwerpunkt Positionierung bei UK geeignet. Es ist in zwei Teilen und sie dauern zusammen etwa 40 Minuten. Die Sprache ist leicht zu verstehen.

 

mcn.ed.psu.edu/dbm/S_P_AT_pt1/index.htm

 

Kommentare zum Beitrag:

18.05.2016, 13:34 Uhr - Zu: Sitzen/Positionierung und UK - Hinweis von Paul Andres - Josef Hermann

Zu: Sitzen/Positionierung und UK - Hinweis von Paul Andres

eingestellt am: 18.05.2016, 13:34 Uhr
eingestellt von: kuanasepp@gmail.com

Kommentar:

Das Ding ist halt das im Büro die meiste Arbeit im sitzen erledigt wird. Dies hat folgen für die Gesundheit. Darum Wäre ich dafür das in jedem Büro Stehhocker und Pulte eingeführt wrden die Höhenverstellbar sind wie bei mir im Geschäft. Meine Kollegen wissen das zu schätzen. Es gibt eine Große Auswahl. Infomieren kann man sich gut im Internet

Informationen über den Autor:

Nach oben