Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Halterung für Tobii mit Augensteuerung

eingestellt am: 03.07.2014, 14:49 Uhr
eingestellt von: Doris Strunk
über den Autor: Fachlehrerin G, LGS Karlsbad

Beschreibung:

Hallo,

eine meiner Schülerinnen hat vor kurzem ihren Tobii mit Augensteuerung bekommen. Sie hat eine Tischhalterung, die man zwar mitnehmen kann, diese muss aber immer irgendwo abgestellt werden. Von einem anderen Schüler haben wir einen Monty-22 Rollständer zur Verfügung, diesen kann die Schülerin aber nicht selbst mit sich herumschieben.

Deshalb sind wir am Überlegen, wie wir ihr eventuell auch etwas bauen könnten, so dass sie ihren Tobii selbst schieben kann und ihn so vielfältiger einsetzen könnte.

Ich habe mal von einer Idee gehört, dass jemand eine Halterung auf einen kleinen Einkaufswagen montiert hat und der Schüler diesen überall hin mitnehmen konnte. Die kleinen Kinder-Einkaufswägen sind aber schon zu klein für unsere Schülerin, die normalen zu groß.

 

Deshalb hier die Frage, ob jemand einen Tipp oder eine gute Idee hat, vielleicht gibt es eine ganz simple Lösung und wir kommen bloß nicht drauf ??!!

 

Bin für jede gute Idee dankbar !!

Viele Grüße

Doris

Kommentare zum Beitrag:

11.07.2014, 09:52 Uhr - Halterung für Tobii mit Augensteuerung - Wilhelm Brenner

Halterung für Tobii mit Augensteuerung

eingestellt am: 11.07.2014, 09:52 Uhr
eingestellt von: Willi

Kommentar:

Sehr geehrte Frau Strunk,

 

ich habe schon mehrfach Kommunikationsgeräte mit Halterungen von Monty an Rollatoren befestigt. Rollatoren gibt es für jede Körpergröße und sie sind stabil genug um nicht zu kippen.

 

Viele Grüße

 

Wilhelm Brenner

Informationen über den Autor:

Medizinprodukteberater, Rehavista München GmbH

Nach oben