Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

UK-Hilfsmittel aus dem Ausland

eingestellt am: 26.05.2014, 11:16 Uhr
eingestellt von: Simone Handrich
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich würde gerne für einen Schüler einen Taster beantragen, den es nur in England gibt. Hat das schonmal jemand gemacht? Besteht da die Möglichkeit, das Ganze über die Krankenkasse laufen zu lassen?

Danke und liebe Grüße

Kommentare zum Beitrag:

26.05.2014, 16:32 Uhr - UK-Hilfsmittel aus dem Ausland - Andreas Grandic

UK-Hilfsmittel aus dem Ausland

eingestellt am: 26.05.2014, 16:32 Uhr
eingestellt von: buksoho

Kommentar:

Liebe Simone,

Das wird schwer sein, weil ein ausländisches Hilfsmittel keine HMV Nummer haben wird. Um welches Hilfsmittel handelt es sich?

Du könntest versuchen, für den Klienten nachzuweisen, dass nur genau dieses Hilfsmittel das macht, was die Person braucht.

Solltest du noch mehr Fragen dazu haben, machen wir es direkt (Beratung.Kommunikation.soho (at)t-online.de).

Gruß

Andreas Grandic (der Alte)

Informationen über den Autor:

Mit dem CLUKS weder verwandt noch verschwägert, mache aber als Redaktionsmitglied mit.

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben