Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Private Versicherung

eingestellt am: 16.11.2010, 17:01 Uhr
eingestellt von: Alexandra Hug
über den Autor: UK Beauftragte der Eugen Neter Schule Mannheim, Eugen Neter schule

Beschreibung:

Hallo an Alle

Weiß jemand, ob die private Vericherung und die Beihlife UK Materialien bezahlt, oder wie man das erreicht????

Wir wollen den tak`n talk7 für einen Schüler unserer TEACCH Klasse beantragen (Eher als Hilfsmittel als als Kommunikationshilfe) und auch das Boardmakerprogram für zu Hause ( zur Erstellung von Plänen und dem Tagebuch zu Hause). Bei den gesetzlichen ist es ja kein Problem.

Vielen Dank

Alexandra Hug

Kommentare zum Beitrag:

16.11.2010, 17:06 Uhr - Private Versicherung - Andreas Grandic

Private Versicherung

eingestellt am: 16.11.2010, 17:06 Uhr
eingestellt von: buksoho

Kommentar:

Sehr geehrte Frau Hug,

wir haben in CLUKS dieses Thema schon mehrfach gehabt. Wenn sie "private Versicherung" oder "privat versichert" bei Stichwortsuche eingeben, werden ihnen die Beiträge angezeigt.

Grundsätzlich ist es so, dass private Kassen nicht verpflichtet sind, Hilfsmittel aus dem Bereich UK zu bezahlen, da diese Hilfsmittel in der Regel nicht im Versicherungsvertrag aufgeführt werden. Ein wenig anders ist es, wenn Beihilfe und private Versicherung kombiniert sind. Es kommt auf den Einzelfall an.

Sollten Sie konkrete Details besprechen (bemailen) wollen, dann rate ich Ihnen, sich direkt mit mir in Verbindung zu setzen (beratung.kommunikation.soho(at)t-online.de.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Grandic

Informationen über den Autor:

Mit dem CLUKS weder verwandt noch versch, Lehrkraft an der Beratungsstelle, Sonnenhofschule / Beratungsstelle

16.11.2010, 17:14 Uhr - Private Versicherung - Alexandra Hug

Private Versicherung

eingestellt am: 16.11.2010, 17:14 Uhr
eingestellt von: alex

Kommentar:

Hallo Herr Grandic

Vielen Dank für die Info Ich werde mich bestimmt mal bei ihnen melden und nach Tipps fragen

Alexandra Hug

Informationen über den Autor:

UK Beauftragte der Eugen Neter Schule Mannheim, Eugen Neter schule

Nach oben