Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Termin

Hilfsmittelversorgung in der Unterstützten Kommunikation

eingestellt am: 27.06.2013, 13:06 Uhr
eingestellt von:
über den Autor:

Beschreibung:

Stellungnahmen und Gutachten zur Begründung einer Versorgung mit Hilfsmitteln der Unterstützen Kommunikation sind ein unverzichtbares Muss für eine erfolgreiche Versorgung. Doch immer wieder werden die Stellungnahmen und Gutachten von den Krankenkassen oder dem MDK zurückgewiesen bzw. liefern nicht alle erforderlichen Informationen. In direkter Folge werden oftmals die Hilfsmittelversorgungen verzögert oder gar nicht durchgeführt.

 

Ziel dieser Fortbildung ist es, die rechtlichen aber auch die praktischen Grundlagen für eine erfolgreiche Kommunikation mit dem Kostenträger zu erlernen und an Beispielen zu erproben.

Anmeldung und Information unter projektbuero@isaac-online.de

Termin: 12.10.2013

Ort: Dresden,

(eine Veranstaltung der ISAAC GSC)

Zielgruppe: Pädagogen/-innen, Logopäden/-innen, Ergotherapeuten/-innen, Motopäden/-innen, Physiotherapeuten/-innen, Heilpädagogen/-innen, Heilerziehungspfleger/-innen, Alten- sowie Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen, Erzieher/-innen u. ä

Termin:

12.10.2013, 08:00 Uhr bis 12.10.2013, 14:00

Kommentare zum Beitrag:

30.06.2013, 18:36 Uhr - Hilfsmittelversorgung in der Unterstützten Kommunikation - Fikria Aabbaz

Hilfsmittelversorgung in der Unterstützten Kommunikation

eingestellt am: 30.06.2013, 18:36 Uhr
eingestellt von: talker-hilfe

Kommentar:

 

Darf ich an dieser Veranstaltung auch kommen??

Ich als Talker nutzerin würde sowas auch sehr interessieren.Mir fehlt Informationen.ich gibt Ehrenamtlich nachhilfe. Und meist fragen mich Eltern wie das aus seht mit Hilfsmittelversorgungen . Und bei so einer Veranstaltung. könnte ich mich auch weiterbilden.

Informationen über den Autor:

Unter meiner Homepage erfahren sie mehr

Dateianhänge:

attachment_bf6b7d680...     27.06.2013, 13:06

Nach oben