Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Sonstiges

26.02.2019

neue Seite für Literaacy – Anna Reimer (vom 26.02.2019, 294 Besuche)

Hallo! Ich arbeite mit einem Kind, das über den Tobii mit Augensteuerung kommuniziert. Er nutzt Literaacy. Ich konnte nun endlich auch den Communicator 5 auf unserem Arbeitscomputer installieren ...

Hallo! Ich arbeite mit einem Kind, das über den Tobii mit Augensteuerung kommuniziert. Er nutzt Literaacy. Ich konnte nun endlich auch den Communicator 5 auf unserem Arbeitscomputer ...

19.03.2012

Dürfen wir das? – baerbel stark (vom 29.02.2012, 4 Antworten, 2532 Besuche)

Eine Kollegin und ich haben eigene Bilderbücher entworfen und diese mir Boardmakersymbolen versehen. Nun arbeiten wir vermehrt mit PowerPoint, damit unsere Kinder diese Bücher auch selbst lesen kö...

Eine Kollegin und ich haben eigene Bilderbücher entworfen und diese mir Boardmakersymbolen versehen. Nun arbeiten wir vermehrt mit PowerPoint, damit unsere Kinder diese Bücher auch selbst lesen ...

06.07.2015

Stellenangebot UK-Büro – Barbara Hapcke (vom 06.07.2015, 2487 Besuche)

Zum Ende des Jahres soll an unserer Einrichtung im Ruhrgebiet (Evangelische Stiftung Volmarstein) eine Beratungsstelle für unterstützte Kommunikation entstehen. Gesucht werden 2 LogopädInnen, die d...

Zum Ende des Jahres soll an unserer Einrichtung im Ruhrgebiet (Evangelische Stiftung Volmarstein) eine Beratungsstelle für unterstützte Kommunikation entstehen. Gesucht werden 2 LogopädInnen, die das ...

16.08.2014

Noch Beiträge möglich in der nächsten Ausgabe uk&forschung (ISAACs Zeitung) – Birger Weindel (vom 16.08.2014, 1375 Besuche)

Die nächste Ausgabe UK&Forschung (Beiheft zu ISAACs Zeitung Unterstützte Kommunikation) wird nicht unter einem thematischen Schwerpunkt stehen, sondern bietet Raum für ganz unterschiedliche wissens...

Die nächste Ausgabe UK&Forschung (Beiheft zu ISAACs Zeitung Unterstützte Kommunikation) wird nicht unter einem thematischen Schwerpunkt stehen, sondern bietet Raum für ganz unterschiedliche ...

27.11.2012

UK-Beratung und Fortbildungsangebote – Birgit Dabringhausen (vom 27.11.2012, 1521 Besuche)

Hallo liebe Forum-Nutzer, ab sofort biete ich nebenberuflich in einer Logopädischen Praxis in Fulda / Hessen auf Anfrage sowohl Einzelfallberatung für kommunikationsbeeinträchtigte Menschen und de...

Hallo liebe Forum-Nutzer, ab sofort biete ich nebenberuflich in einer Logopädischen Praxis in Fulda / Hessen auf Anfrage sowohl Einzelfallberatung für kommunikationsbeeinträchtigte Menschen und ...

05.02.2013

Psychotherapie für Menschen mit komplexer Behinderung – Birgit Dabringhausen (vom 05.02.2013, 1455 Besuche)

Ich betreue innerhalb meiner UK-Beratungstätigkeit im Vogelsbergkreis in Hessen einen jungen Mann mit geistiger Beeinträchtigung und cerebraler Tetraparese, der nach einem traumatischen Erlebnis dri...

Ich betreue innerhalb meiner UK-Beratungstätigkeit im Vogelsbergkreis in Hessen einen jungen Mann mit geistiger Beeinträchtigung und cerebraler Tetraparese, der nach einem traumatischen Erlebnis ...

30.03.2016

Teilnahme am Forschungsprojekt Weiterbildung UK – Burgio Nadja (vom 30.03.2016, 902 Besuche)

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir sind auf der Suche nach Fachkräften in der Frühförderung, die uns in Interviews wichtige Informationen für die Konzeption eines Weiterbildungsp...

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir sind auf der Suche nach Fachkräften in der Frühförderung, die uns in Interviews wichtige Informationen für die Konzeption eines ...

18.02.2013

Bachelorarbeit UK – Carolin Sauter (vom 14.06.2012, 2 Antworten, 2720 Besuche)

Hallo liebe LeserInnen! Ich studiere Rehabiltationswissenschaften und möchte meine Bachelorarbeit gerne zum Thema Unterstützte Kommunikation schreiben. Der Schwerpunkt soll auf den Auswirkungen v...

Hallo liebe LeserInnen! Ich studiere Rehabiltationswissenschaften und möchte meine Bachelorarbeit gerne zum Thema Unterstützte Kommunikation schreiben. Der Schwerpunkt soll auf den Auswirkungen ...

14.03.2018

Bachelorarbeit über Intensive Interaction – Charlotte Kirschenmann (vom 14.03.2018, 655 Besuche)

Sehr geehrter Damen und Herren, mein Name ist Charlotte Kirschenmann und ich studiere im 8. Semester Heilpädagogik an der Katholischen Hochschule in Freiburg. Zurzeit plane ich meine Bachelorarb...

Sehr geehrter Damen und Herren, mein Name ist Charlotte Kirschenmann und ich studiere im 8. Semester Heilpädagogik an der Katholischen Hochschule in Freiburg. Zurzeit plane ich meine ...

03.03.2010
28.02.2010

AKUK-Chat – Christian Hirsch (vom 28.02.2010, 2059 Besuche)

UK-Chat für Alle auf http://www.akuk-online.de Der Arbeitskreis Unterstützte Kommunikation freut sich auf Ihren Besuch

UK-Chat für Alle auf http://www.akuk-online.de Der Arbeitskreis Unterstützte Kommunikation freut sich auf Ihren Besuch

29.09.2009

Waldorfpädagogik und UK – Christiane Dieckmann (vom 29.09.2009, 1 Antworten, 1811 Besuche)

Hallo, wer hat Erfahrungen mit Uk an Waldorfschulen? Meine Tochter besucht seit diesem Jahr eine Waldorfschule. Dort hat man noch sehr wenig Erfahrung mit UK. Für viele meiner Ideen, die ich be...

Hallo, wer hat Erfahrungen mit Uk an Waldorfschulen? Meine Tochter besucht seit diesem Jahr eine Waldorfschule. Dort hat man noch sehr wenig Erfahrung mit UK. Für viele meiner Ideen, die ich ...

25.04.2017

Stellenangebot – Christina Panzer (vom 25.04.2017, 897 Besuche)

Liebe UK-Begeisterte, die Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation in Wetter/Volmarstein braucht Verstärkung! Wer Interesse daran hat, eine UK-Beratungsstelle in ihrer Aufbauphase...

Liebe UK-Begeisterte, die Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation in Wetter/Volmarstein braucht Verstärkung! Wer Interesse daran hat, eine UK-Beratungsstelle in ihrer ...

27.01.2014

Wie/Wo finde ich UK Therapie – Claudia Leidig (vom 27.01.2014, 1688 Besuche)

Hallo ich suche im Großraum Stuttgart einen Therapeuten der meinem Sohn UK beibringen kann. kann mir jemand weiterhelfen

Hallo ich suche im Großraum Stuttgart einen Therapeuten der meinem Sohn UK beibringen kann. kann mir jemand weiterhelfen

09.03.2015

1,2,3 Plauderei - Das UK-Camp – Claudia Nuß (vom 09.03.2015, 1456 Besuche)

Das UK Camp für die ganze Familie "1,2,3 Plauderei" geht in die dritte Runde. Neben Spiel&Spaß gibt es auch Förderung am Talker und Informationsveranstaltungen sowie Beratung für die Eltern. Wi...

Das UK Camp für die ganze Familie "1,2,3 Plauderei" geht in die dritte Runde. Neben Spiel&Spaß gibt es auch Förderung am Talker und Informationsveranstaltungen sowie Beratung für die Eltern. Wir ...

24.05.2019

Stellenangebot für eine Ergotherapeut*in mit Behandlungsschwerpunkt UK – Claudia Kern (vom 24.05.2019, 356 Besuche)

Zum 1. August oder später wollen wir in unserem Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus, unsere Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation, die auch als Praxis für...

Zum 1. August oder später wollen wir in unserem Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus, unsere Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation, die auch als Praxis ...

02.05.2019

Suche Teilzeitstelle im Bereich der Unterstützten Kommunikation – Corinna K. (vom 25.12.2018, 4 Antworten, 657 Besuche)

Hallo! Ich bin Heilpädagogin (B.A.) und Fachkraft für Unterstützte Kommunikation für Kinder. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Stelle in Teilzeit max. 20h/Wo. Im Rahmen m...

Hallo! Ich bin Heilpädagogin (B.A.) und Fachkraft für Unterstützte Kommunikation für Kinder. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Stelle in Teilzeit max. ...

30.11.2018

Projektleitung zum Aufbau eines Instituts für Gelingende Kommunikation / UK in Osnabrück – Dangschat Hendrik (vom 30.11.2018, 398 Besuche)

Hallo Zusammen, wir (die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück) möchten in Osnabrück ein "Institut" oder eine Beratungsstelle für Gelingende Kommunikation aufbauen. Dabei geht es u...

Hallo Zusammen, wir (die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück) möchten in Osnabrück ein "Institut" oder eine Beratungsstelle für Gelingende Kommunikation aufbauen. Dabei geht ...

01.08.2013

Berufswünsche von UK-Nutzern, Teilnehmer gesucht, mit Gewinnspiel – Dustin Karl (vom 22.07.2013, 2 Antworten, 1723 Besuche)

Sie sind UK-Nutzer und berufstätig oder wollen berufstätig werden? Oder sie kennen UK-Nutzer, die berufstätig sind oder werden wollen? Wenn ja, dann wäre es nett, wenn sie an meiner Studie teilne...

Sie sind UK-Nutzer und berufstätig oder wollen berufstätig werden? Oder sie kennen UK-Nutzer, die berufstätig sind oder werden wollen? Wenn ja, dann wäre es nett, wenn sie an meiner Studie ...

14.10.2013

Berufswünsche von UK-Nutzern in Deutschland – Dustin Karl (vom 14.10.2013, 1429 Besuche)

Hallo, meine Name ist Dustin Karl und ich studiere Heilpädagogik mit Schwerpunkt Unterstützte Kommunikation an der Katholischen Hochschule in Freiburg. Für meine Abschlussarbeit führe ich eine...

Hallo, meine Name ist Dustin Karl und ich studiere Heilpädagogik mit Schwerpunkt Unterstützte Kommunikation an der Katholischen Hochschule in Freiburg. Für meine Abschlussarbeit führe ich eine ...

19.08.2019

Stellenangebote: BeraterInnen für Bayern und Ba-Wü – Dustin Karl (vom 19.08.2019, 369 Besuche)

Hallo zusammen, zur Ergänzung unseres bestehenden Teams im süddeutschen Raum benötigen wir zusätzliche BeraterInnen. Konkret geht es um den Raum Regensburg und den Raum Stuttgart....

Hallo zusammen, zur Ergänzung unseres bestehenden Teams im süddeutschen Raum benötigen wir zusätzliche BeraterInnen. Konkret geht es um den Raum Regensburg und den ...

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben