Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Sonstiges

05.07.2014

Freizeit-Gruppe gründen!! – Fikria Aabbaz (vom 05.07.2014, 1448 Besuche)

Guten Tag, auf diesem Wege versuche ich nach Unterstützung zu suchen. Ich suche Sie ab sofort als Betreuungsfachkraft, Freizeitfachkraft (m/w) Ich möchte gerne eine Freizeit-Gruppe gründen ...

25.05.2014

Jeder Tanz – Fikria Aabbaz (vom 25.05.2014, 1545 Besuche)

SPUREN IM ASPHALT SZENE 2WEI inklusive tanzkompanie Die Szene 2wei Inklusive Tanzkompanie besteht aus Künstlerinnen und Künstlern mit und ohne Beeinträchtigung und betreibt zeitgenössisches ...

17.05.2014

Suchen Sponsoren – Fikria Aabbaz (vom 17.05.2014, 1512 Besuche)

Ich leite das mal hier weiter Sehr geehrte Damen und Herren, wir leiten eine sprachtherapeutische Praxis, deren Schwerpunkte auf folgenden Gebieten liegen: Unterstützte Kommunikation (alternative ...

03.05.2014

Benötige 24 stunden betreuung! Bitte um hilfe – Fikria Aabbaz (vom 03.05.2014, 1394 Besuche)

Hallo , Ich suche eine nette und aufgeschlossene Begleitung für eine junge behinderte Dame zu einem Talkertreffen . Sie müsste für drei Tage im Juni betreut werden , auch nachts . Allerdings ist ...

01.05.2014

Unterstützen Kommunikation jahrestreffen junge frau – Fikria Aabbaz (vom 01.05.2014, 1439 Besuche)

HALLO alle zusammen Ich schicke diese frage euch auch mal zu viellicht wisse ihr was man da tun kann?? Hallo liebe Liste , Ich habe eine sehr wichtige Frage und hoffe ,dass ihr mir helfen könnt ...

13.04.2014

Online-Umfrage: Das iPad/Tablet im Unterricht – Janine Wiedecke (vom 31.03.2014, 2253 Besuche)

-

22.12.2013

Weihnachtsgrüße der Redaktionsgruppe 2013 – Heiko Renner (vom 22.12.2013, 1544 Besuche)

Liebe CLUKS-Community! die CLUKS Redaktionsgruppe wünscht allen CLUKS Usern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Der Materialfundus im CLUKS Forum wächst stetig in alle ...

04.12.2013

Antwort – Tina Böcker (vom 04.12.2013, 1879 Besuche)

Hallo, habe tatsächlich über eine Fachfrau und Fachmann eine Antwort erhalten. Es gibt keinen Unterschied, Nuscheln ist nur nicht der korrekte Fachbergriff, sondern in der Fachsprache redet man ...

01.11.2013

Gemeinsam sind wir stark. – Fikria Aabbaz (vom 01.11.2013, 1749 Besuche)

Hallo alle zusammen Habe einiges verändert. auf meiner Homepage. Gucken lohnt sich. Weitere Hinweise finden Sie über meiner Homepage http://www.talker-hilfe.de/ Titel: Gemeinsam sind ...

25.10.2013

Unterstützung wer Super – Fikria Aabbaz (vom 25.10.2013, 1532 Besuche)

Hallo, Ich leite diese Beitrag an euch mal weiter, vielleicht hat einer von euch da lust mit zu machen. Oder kennen einen der mit machen würde.Hallo ihr! Meine Schule nimmt an einer ...

14.10.2013

Berufswünsche von UK-Nutzern in Deutschland – Dustin Karl (vom 14.10.2013, 1453 Besuche)

Hallo, meine Name ist Dustin Karl und ich studiere Heilpädagogik mit Schwerpunkt Unterstützte Kommunikation an der Katholischen Hochschule in Freiburg. Für meine Abschlussarbeit führe ich eine ...

30.09.2013

Eltern-Befragung im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit – Hanna Becker (vom 09.09.2013, 1 Antworten, 1858 Besuche)

Sehr geehrte Eltern, mein Name ist Hanna Becker und ich bin Studentin der Heilpädagogik im 7. Semester an der Katholischen Hochschule in Freiburg. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich ...

23.09.2013

3 freie Lehrerstellen an Förderschule in freier Trägerschaft in Freiberg/Sachsen – Saskia Wagner (vom 23.09.2013, 1588 Besuche)

Hier ein Stellengesuch, dass aus einer gewissen Notlage heraus, über das Cluks-forum versendet wird. da drei Kolleginnen zeitgleich wegen Schwangerschaft aus dem Schuldienst entlassen werden, suchen ...

19.09.2013

flöte ,selbständig flötet. – Fikria Aabbaz (vom 04.07.2013, 7 Antworten, 1948 Besuche)

Eine flöte will ich gern.Die selbständig flötet. Habe in Geschäfte überall gesucht gibts nicht.Weil eine meiner Talker Schülerin will so gern flöten. aber kann sie durch ihre Behinderung nicht. ...

23.08.2013

Masterthesis - Frühzeitiger Einsatz von UK bei Patienten mit Schlaganfall – Andreas Peters MSc. MBA (vom 23.08.2013, 3132 Besuche)

Ich habe eine Masterthesis im März 2013 mit dem Titel: "Analyse der Kosteneinsparungen durch den frühzeitigen Einsatz von Kommunikationshilfsmitteln und „Unterstützter Kommunikation“ bei der ...

23.08.2013

Grundsätzliche Überlegungen zur kognitiven Neurobiologie des Lesens – Andreas Peters MSc. MBA (vom 23.08.2013, 1672 Besuche)

Ein interessanter Beitrag von Prof. Herbert Fartacek (Pädagogische Hochschule Salzburg) zum Lesen lernen.

23.08.2013

Masterthesis – Andreas Peters MSc. MBA (vom 23.08.2013, 1608 Besuche)

Ich habe eine ausgesprochen interessante Masterthesis mit dem Titel "Sprachlos im (Krankenhaus) Alltag" gefunden. Der Autor Ing. Daniel Sturmair schreibt selber: Das Thema Sprachlosigkeit ...

05.08.2013

Test – Wolfgang Rieth (vom 05.08.2013, 1 Antworten, 1590 Besuche)

Hallo, Dieser Beitrag dient, nach dem Hinweis einer Nutzerin, als Test für die Einstellfunktion von Beiträgen und wird nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Mit herzlichen Grüßen Wolfgang Rieth

01.08.2013

Berufswünsche von UK-Nutzern, Teilnehmer gesucht, mit Gewinnspiel – Dustin Karl (vom 22.07.2013, 2 Antworten, 1758 Besuche)

Sie sind UK-Nutzer und berufstätig oder wollen berufstätig werden? Oder sie kennen UK-Nutzer, die berufstätig sind oder werden wollen? Wenn ja, dann wäre es nett, wenn sie an meiner Studie ...

23.07.2013

Wochenendtagebuch – Saskia Pittermann (vom 23.07.2013, 1 Antworten, 1027 Besuche)

Hier ein Wochenendtagebuch, dass meinen Schülern sehr geholfen hat, vom Wochenende zu erzählen. Verbesserungsvorschläge sind immer gern gehört.

Nach oben