Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

flöte ,selbständig flötet.

eingestellt am: 04.07.2013, 04:35 Uhr
eingestellt von: Fikria Aabbaz
über den Autor: Unter meiner Homepage erfahren sie mehr über mich.Ich selb bin Talker Nutzerin http://www.talker-hilfe.de/

Beschreibung:

Eine flöte will ich gern.Die

selbständig flötet. Habe in Geschäfte überall gesucht gibts nicht.Weil eine meiner Talker Schülerin will so gern flöten.

aber kann sie durch ihre Behinderung nicht. hättet ihr vielleicht eine Idee. was man in den fall machen könnte um so flöte zu machen wo die selber flöten kann?Würde mich über Antwort, Anregung freuen

 

schauen Sie doch auf meine Homepage: Talker-hilfe.de. Hier gibt es weitere Informationen über mich.

Kommentare zum Beitrag:

17.09.2013, 17:22 Uhr - flöte ,selbständig flötet. - Wolfgang Schaible

flöte ,selbständig flötet.

eingestellt am: 17.09.2013, 17:22 Uhr
eingestellt von: woschaible

Kommentar:

Hallo Frau Aabbaz,

 

ich habe mal ein wenig in meine alten Rehacare-Prospekten gewühlt und siehe da, die "Magic Flute" wieder gefunden. Mittlerweile gibt es noch weitere Lösungen auf den Seiten der Erfinder dieses Systems. Vielleicht ist ja etwas Passendes dabei:

 

www.mybreathmymusic.com/de/magic_flute.php

 

Viel Erfolg!

 

 

Informationen über den Autor:

Mitglied der CLUKS-Redaktion, Technischer Lehrer am "Medienberatungszentrum für Kinder und Jugendliche mit körperlichen Beeinträchtigungen" an der August-Hermann-Werner-Schule in Markgröningen.

18.09.2013, 18:19 Uhr - flöte ,selbständig flötet. - Fikria Aabbaz

flöte ,selbständig flötet.

eingestellt am: 18.09.2013, 18:19 Uhr
eingestellt von: talker-hilfe

Kommentar:

123 test

Informationen über den Autor:

Unter meiner Homepage erfahren sie mehr über mich.Ich selb bin Talker Nutzerin http://www.talker-hilfe.de/

18.09.2013, 18:20 Uhr - flöte ,selbständig flötet. - Fikria Aabbaz

flöte ,selbständig flötet.

eingestellt am: 18.09.2013, 18:20 Uhr
eingestellt von: talker-hilfe

Kommentar:

Lirum larum löffelstiel

Informationen über den Autor:

Unter meiner Homepage erfahren sie mehr über mich.Ich selb bin Talker Nutzerin http://www.talker-hilfe.de/

19.09.2013, 06:29 Uhr - flöte ,selbständig flötet. - Fikria Aabbaz

flöte ,selbständig flötet.

eingestellt am: 19.09.2013, 06:29 Uhr
eingestellt von: talker-hilfe

Kommentar:

Hallo Wolfgang Schaible

Danke für ihre anwort Wie bekomme ich so eine Magic Flute ?? Da steht alles nur auf Englisch. Ich selb kann kein Englisch. Ich würde so eine Magic Flute gern haben, Glaube so was suche ich für meine talker Schülerin.

liebe grüße

fikria

Informationen über den Autor:

Unter meiner Homepage erfahren sie mehr über mich.Ich selb bin Talker Nutzerin http://www.talker-hilfe.de/

19.09.2013, 07:03 Uhr - flöte ,selbständig flötet. - Fikria Aabbaz

flöte ,selbständig flötet.

eingestellt am: 19.09.2013, 07:03 Uhr
eingestellt von: talker-hilfe

Kommentar:

 

 

Also noch mal kurz das geht nicht flöten. Die frau die ich kenne kann nicht pusten . Durch ihre behinderung kann die es nicht. Aber die will so gerne mal mit einer

Flöte pusten.. Die redet auch mit unterstützte kommunikationwie ich. wir beide üben immer zusammen. Die selb kann nur so einpaar wörter mit ihren talker sagen. Und immer wieder sagt die ( Flöte, pusten.)

Die hat so eine kleine Flöte und die versucht immer wieder damitt einton herraus zu bringen, Aber es klappt leider nicht. durch ihre Behinderung. Das macht die immer traurig. weil was die gern guckt wie Heidi und so die können pusten und die nicht. darum versuche ich nach was anderen wo mit man pusten könnte. im übrigen ich selb kann auch nicht pusten geh durch meine Behinderung nicht. Mein , Mund zunge ist gelähmt. Und bei der frau auch darum.

Informationen über den Autor:

Unter meiner Homepage erfahren sie mehr über mich.Ich selb bin Talker Nutzerin http://www.talker-hilfe.de/

19.09.2013, 09:39 Uhr - flöte ,selbständig flötet. - Wolfgang Schaible

flöte ,selbständig flötet.

eingestellt am: 19.09.2013, 09:39 Uhr
eingestellt von: woschaible

Kommentar:

Liebe Frau Aabbaz,

 

wenn Sie den Link benutzen, den ich hier angegeben habe, landen Sie direkt auf dem deutschen Text. Sie können bei Bedarf aber auch oben links auf die kleine deutsche Fahne klicken, dann bekommen Sie die deutsche Übersetzung.

 

Bei den Herstellern der Magic Flute handelt es sich um eine Stiftung in Holland. Ob diese die Instrumente verleihen, verschenken, gegen eine Spende veräußern oder verkaufen, weiß ich nicht. Das beste wird sein, sich direkt an die Stiftung zu wenden:

 

Ruud van der Wel

Rijndam Revalidatiecentrum

Ringdijk 84

3054 KV Rotterdam

die Niederlande

+31 06 50574970

info@mybreathmymusic.com

 

Die Flöte wird oft auch bei Menschen mit ganz schwachem Atem eingesetzt. Sie wird auch als Atemtherapie verwendet. Vielleicht kommt sie ja dann doch in Frage. Dazu würde ich mich einfach mal bei den Machern der Magic Flute erkundigen, wieviel "Eigenatmung" für das Bedienen deren Instrumente nötig ist. Vielleicht kommen sie ja mal bei Ihrer Bekannten vorbei und sie kann es einfach testen.

Eventuell sind sie aber auch wieder auf der Rehacare anzutreffen. Dort konnte man es letztes Mal auf alle Fälle ausprobieren.

 

Wenn das Betätigen mit dem Atem überhaupt gar nicht geht, die Töne aber klingen sollen wie eine Flöte, könnte man z.B. auf ein Keyboard (auch ein virtuelles am PC) zurück greifen und dann am Keyboard einstellen, dass es klingen soll wie eine Flöte. Das ist heutzutage recht einfach möglich. Mittlerweile gibt es sogar digitale Gitarren, die man wie ein Klavier, Saxophon, Flöte oder was auch immer klingen lassen kann.

 

Viel Erfolg!

Informationen über den Autor:

Mitglied der CLUKS-Redaktion, Technischer Lehrer am "Medienberatungszentrum für Kinder und Jugendliche mit körperlichen Beeinträchtigungen" an der August-Hermann-Werner-Schule in Markgröningen.

19.09.2013, 10:59 Uhr - flöte ,selbständig flötet. - Fikria Aabbaz

flöte ,selbständig flötet.

eingestellt am: 19.09.2013, 10:59 Uhr
eingestellt von: talker-hilfe

Kommentar:

Vielen dank für die Infos

Informationen über den Autor:

Unter meiner Homepage erfahren sie mehr über mich.Ich selb bin Talker Nutzerin http://www.talker-hilfe.de/

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben