Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Taster Fernauslöser für DSLR

eingestellt am: 21.07.2015, 07:46 Uhr
eingestellt von: Tobias Heinen
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo zusammen,

 

ich hab eine Weile im Netz gesucht, allerdings nie so wirklich das Passende gefunden.

Ich arbeite in einer FuB für Menschen mit Behinderung. Hier möchte ich mit einem Klienten gerne ein Fotoprojekt realisieren.

Er hat auch schon richtig bock drauf und fragt mich wann wir anfangen. Für ihn müsste ich allerdings eine Spiegelreflexkamera umbauen.

 

Da wir meine private nutzen möchte ich diese natürlich nicht aufschrauben :)

 

Meine Überlegung war folgende, ein Infarot oder Bluetooth auslöser mit einem Taster kombinieren, ich denke es sollte technisch Möglich und umsetzbar sein, allerdings weiß ich nicht wie. Ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden, ich würde mich MEGA freuen!

 

liebe Grüße

Tobi

Kommentare zum Beitrag:

21.07.2015, 22:56 Uhr - Taster Fernauslöser für DSLR - Stefan Hamann

Taster Fernauslöser für DSLR

eingestellt am: 21.07.2015, 22:56 Uhr
eingestellt von: leapapi

Kommentar:

Hallo,

 

das kann man schon machen, die Fernbedienung muss dann adaptiert werden, wenn das nicht geht weil die FB zu klein oder nicht geschraubt (verklebt) ist, dann klappt es vielleicht auch mit einer lernfähigen FB natürlich unter der Vorraussetzung, dass die Kamera überhaupt fernbedienbar ist. Eine größere FB zu adaptieren ist jedenfalls machbar. Hab ich schon gemacht.

 

lg. s.

Informationen über den Autor:

Stefan Hamann: Vater von Lea *2001, Mädchen mit Rett-Syndrom www.rett.de, Adaptierer von allem möglichen www.lea-sagt.de www.akuk-online.de

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben