Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

adaptierte Kamera

eingestellt am: 01.05.2011, 11:08 Uhr
eingestellt von: Erik Schönemann
über den Autor:

Beschreibung:

Ich suche nach Ideen wie man eine Digikamera an entweder komplexe Sprachausgabegeräte aber auch einfache Tasten anschließen kann. Wir werden gerne für ein UK Workshop den Teilnehmer ermöglichen selber Fotos zu machen. Wir werden uns auf eure Tipps und Hilfe!!

schöne Grüße

 

Erik Schönemann

Kommentare zum Beitrag:

01.05.2011, 13:15 Uhr - adaptierte Kamera - Heiko Renner

adaptierte Kamera

eingestellt am: 01.05.2011, 13:15 Uhr
eingestellt von: heikorenner

Kommentar:

Hallo,

Das Thema wurde hier intensivst diskutiert. Die Diskussion finden Sie hier:

www.cluks-forum-bw.de/no_cache/forum/beitraege/ideenkiste/digitalcamera/seite/1.html

Die Lösung über einen adaptierten handelsüblichen Fernauslöser per Infrarot oder Kabel scheint eine einfache Lösung zu sein. Voraussetzung dafür ist, dass der Foto die Bedienung über so einen Fernauslöser bietet.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Heiko Renner

 

Informationen über den Autor:

Mitglied des Redaktionsteams, Konrektor , Abteilungsleiter, Esther-Weber-Schule (Staatl. Schule für Körperbehinderte mit Internat (HSS)

Nach oben