Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Reha-Kur für Kind mit CP

eingestellt am: 17.12.2020, 18:19 Uhr
eingestellt von: Irene Leber
über den Autor: Cluks-Redaktionsmitglied, Sonderschulleh

Beschreibung:

Liebe Forums-Mitglieder, 

könnt Ihr eine Intensiv-Reha-Kur empfehlen, bei der neben der Behandlung der CP eines kleinen Jungens auch die Kommunikation über iPad mit GTN und Zwei-Taster-Scanning Schwerpunkt ist? 

Wir sind gespannt! Irene Leber

Kommentare zum Beitrag:

09.01.2021, 13:36 Uhr - Zu: Reha-Kur für Kind mit CP - Beer Sabrina

Zu: Reha-Kur für Kind mit CP

eingestellt am: 09.01.2021, 13:36 Uhr
eingestellt von: sabrina.beer@logbuk.de

Kommentar:

Hallo Irene,

neuopädiatrische Rehakliniken bieten in der Regel auch Therapien im Bereich UK an. Ganz sicher weiß ich das vom Hegau-Jugendwerk in Gailingen und der Schön-Klinik in Vogtareuth sowie Friedehorst in Bremen. Ich würde da vorher aber trotzdem mal nachfragen, bzw. bei der Beantragung der Reha darauf hinweisen, dass das ein Therapieschwerpunkt werden soll.

 

 

Informationen über den Autor:

Therapeutin, Fachliche Leitung, logBUK

17.01.2021, 17:25 Uhr - Zu: Reha-Kur für Kind mit CP - Irene Leber

Zu: Reha-Kur für Kind mit CP

eingestellt am: 17.01.2021, 17:25 Uhr
eingestellt von: irene

Kommentar:

Liebe Sabrina Beer, 

vielen Dank für die Hinweise! 

Neben diesen Angeboten gibt es wohl auch die Möglichkeit einer intensiven Sprachtherapie mit dem Schwerpunkt UK am Kinderzentrum in München. 

Viele Grüße von Irene Leber

Informationen über den Autor:

Cluks-Redaktionsmitglied, Sonderschulleh

Nach oben