Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Anzahl unterstützt kommunizierender Personen

eingestellt am: 17.01.2019, 15:35 Uhr
eingestellt von: Jan-Oliver Wülfing
über den Autor: https://www.uni-augsburg.de/de/fakultaet, wiss. Mitarbeiter

Beschreibung:

Verehrte Damen und Herren,

liebe Leute!

 

Im Rahmen meiner Doktorarbeit ‚Welchen Nutzen bringt expressive (emotionale) synthetische Sprachausgabe für uk-Personen?‘ frage ich mich, wie hoch wohl die Anzahl derer bundesweit in etwa sein mag

- vielleicht haben Sie Kenntnis oder eine Idee an wen ich mich wenden kann?

Jedenfalls werde ich neben den Logopädie-Verbänden sowie der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation auch Verbände der Schlaganfall- und Locked-In-Betroffene anschreiben.

 

Vielleicht haben Sie auch einen Tipp, ob schon mal jemand Gorenflo´s Fragenbogen Attitudes Toward Nonspeaking Persons Scale nutzt(e).

 

Haben Sie recht herzlichen Dank

fröhlich grüßend

  Jan

--

cite paper as:

Wülfing J.-O., André E. (2018) Progress to a VOCA with Prosodic

Synthesised Speech. In: Miesenberger K., Kouroupetroglou G. (eds)

Computers Helping People with Special Needs. ICCHP 2018 (pp. 539-546).

LNCS, vol 10896. Springer, Cham

The final publication is available at Springer via

--

--

Jan-Oliver Wülfing, M.A.

Human-Centred Multimedia

Faculty of Applied Computer Science

Universität Augsburg

Universitätsstr. 6a

86159 Augsburg

 

Germany

t +49 (0) 821 598 2322

 

Design of an Employer´s Guide for the Inclusion of People with Complex

Communication Needs in an Ergonomically Designed Regular Workplace

(in deutscher Sprache)

Kommentare zum Beitrag:

Nach oben