Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Erfahrungen mit Tobii S S32

eingestellt am: 16.01.2013, 18:00 Uhr
eingestellt von: Annette Hinrichs
über den Autor: UK-Beratungslehrerin

Beschreibung:

Wer hat bereits Erfahrungen mit dem Tobii S32 ? Wir haben immer wieder technische Probleme, sowohl beim Vorbereiten der Folien am PC sowie am Gerät selbst. Folien, die bereits gut gelaufen sind, ´spinnen´ herum. Die Sprachausgabe einiger Felder passt plötzlich nicht mehr?

Habt ihr auch solche Probleme? Wie habt ihr sie gelöst?

Kann man guten Gewissens jemanden mit einem solchen Gerät versorgen?

Liebe Grüße

Annette

Kommentare zum Beitrag:

16.01.2013, 23:09 Uhr - Erfahrungen mit Tobii S S32 -

Erfahrungen mit Tobii S S32

eingestellt am: 16.01.2013, 23:09 Uhr
eingestellt von:

Kommentar:

Hallo Frau Hinrichs,

 

als Hersteller des Geräts darf ich Ihnen versichern, dass wir bisher keine Gewissensbisse bei der Versorgung verspürt haben, denn unsere Kunden haben uns bisher keine generellen Qualitätsprobleme bei dem S32 rückgemeldet.

 

Um den bei Ihnen aufgetretenen Schwierigkeiten auf den Grund zu gehen, wären genauere Beschreibungen der aufgetretenen Probleme hilfreich. Selbstverständlich werden wir dafür Sorge tragen, dass der S32 und die PC Software bestimmungsgerecht funktionieren.

 

Haben Sie sich bereits an den Händler gewandt, der die Versorgung durchgeführt hat? Es steht Ihnen auch der deutschsprachige Tobii Support unter der Emailadresse Support(at)Tobii.com zur Verfügung oder die telefonische Hotline unter der Frankfurter Nummer 069 / 247503428 in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr.

 

Ich verleibe in der Gewissheit einer baldigen Klärung der Probleme,

freue mich auch über weitere Rückmeldungen zu dem Talker oder der SymbolMate Software.

Uli Ehlert

Informationen über den Autor:

18.09.2015, 22:38 Uhr - Zu: Erfahrungen mit Tobii S S32 - Kadriye Wenzel

Zu: Erfahrungen mit Tobii S S32

eingestellt am: 18.09.2015, 22:38 Uhr
eingestellt von: wenzelka

Kommentar:

Hallo Frau Hinrichs und Herr Uli Ehlert,

ich bin Mutter von einem betroffenen Kind. Er hat z.Zeit das Kommunikationsgerät TobiiS32.Ich finde, dass das Gerät einige Mängel hat: 1. wir kommunizieren mit Therapeuten und Lehrerntgl. dafür gibt es die "Erzähltaste" die Aufnahmefunktion ist Kompliziert bei der Handhbung.2. die Software SymbolMate ist relativ komplex, die Lehrerin sind überfordertz.B. bei geometrischen Figuren, so dass ich die Seiten erstelle. 3. das Barcode ist ebenfalls eine Fehlerquelle, das Barcode muss mit einem schwarzem Edding nach gezogen werden, sonst erkennt das Gerät die Seiten nicht.Fazit: Ich als aktive Benutzerin des Gerätes finde, dass das Gerät recht Zeitaufwendig ist mit vielen Fehlerquellen. Wir Eltern haben glaube ich andere "Baustellen", die ebenso unsere Energie benötigen.

Ich würde mir Wünschen, wenn alle Beteiligten mehr zusammen kommunizieren würden zum Wohle der Betroffenen!

Viele Grüße

Informationen über den Autor:

Mutter eines betroffenen Kindes

Nach oben